Jump to content

Batch If Else wird nicht ausgehführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hmmm ... ich weiß ... nicht, was Du hören möchtest, aber .... 

 

vor 12 Minuten schrieb stefan4711:

ich habe diese Prüfung ja auch nur gemacht, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden

 

Wieviel Zeit sparst Du mit der Prüfung?  ;-) ... wenn Du wirklich eine messbare Zeitspanne sparst - ist es relevant? Lohnt es den Aufwand, den Du hier gerade investierst?  ;-) 

 

vor 14 Minuten schrieb stefan4711:

Und wie bereits erwähnt, vor einigen Monaten funktionierte das ganze ja auch noch.

 

Tja ... genau ... was hat sich seitdem in Deiner Infrastruktur gerändert?  Da können wir Dir sowieso nicht helfen.

 

Wenn Du Langeweile hast, solltest Du weiterforschen. Wenn Du an einer Lösung interessiert bist, solltest Du das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Wenn das Ziel ist, dass die Aufgabe den System-Account benutzt, hast Du ja eine Lösung. 

 

Übrigens, - nur aus Neugier - warum gibt es denn offenbar Systeme, wo die Aufgabe nicht mit den gewünschten Einstellungen angelegt wurde bzw. warum ändert sich das iregndwie?  :hmmm:

Link zu diesem Kommentar

Auch das geschieht nicht aus Jux und Dollerei, es gibt halt noch Altsysteme mit Images wo ein Exkollege, diverse Aufgaben auf Benutzer gesetzt hatte und das lief halt in einigen Fällen nicht. Also um es mal festzuhalten, ich habe keine lange Weile, die grundsäzliche Syntax scheint also zu stimmen, seh ich das richtig? Es gibt keine Erklärung warum er mal raus sringt und mal beide Zweige abarbeitet ? Dann bleibt mir wohkl nichts anderes übrig als das zu akzeptieren und das einfach nur zuüberschreiben, auch wenn mir das in einem Startscript nicht ganz so gut gefällt. Und es sollte wohlauch nicht relevant sein, was in der Domäne geändert wurde, es funktioniert ja auich lokal nicht.

 

vielen Dank trotzdem

 

lg

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb stefan4711:

Auch das geschieht nicht aus Jux und Dollerei, es gibt halt noch Altsysteme mit Images wo ein Exkollege, diverse Aufgaben auf Benutzer gesetzt hatte und das lief halt in einigen Fällen nicht.

 

Alles klar. Verstehe ich. :thumb1:

 

vor 2 Minuten schrieb stefan4711:

Also um es mal festzuhalten, ich habe keine lange Weile

 

... hatte ich auch nicht erwartet. ;-)

 

vor 2 Minuten schrieb stefan4711:

die grundsäzliche Syntax scheint also zu stimmen, seh ich das richtig?

 

Dazu kann ich nix sagen - ich beschäftige mich überhaupt gar nicht mit Batch/CMD. Aber wenn es eine Lösung ist, aus einem Script die problematischen Stellen einfach wegzulassen, würde ich nicht lange überlegen und keine Zeit weiter an die Ursachenforschung verschwenden. ;-) 

vor 5 Minuten schrieb stefan4711:

Dann bleibt mir wohkl nichts anderes übrig als das zu akzeptieren und das einfach nur zuüberschreiben,

 

Supi. Haken dran an das Thema. Auf zu wichtigeren/schöneren/dankbareren Sachen.  :thumb1: :D 

 

vor 7 Minuten schrieb stefan4711:

auch wenn mir das in einem Startscript nicht ganz so gut gefällt.

 

Das verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht.  :aetsch3:

 

vor 7 Minuten schrieb stefan4711:

Und es sollte wohlauch nicht relevant sein, was in der Domäne geändert wurde, es funktioniert ja auich lokal nicht.

 

"Infrastruktur" beinhaltet auch lokale Systeme. Offenbar ist es ja eben doch relevant.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...