Jump to content

Fehlermeldung bei Windows-Remoteunterstützung


Recommended Posts

Moin allerseits,

 

wir bekommen bei der Windows-Remoteunterstützung bei allerdings nur einigen Clients folgende Fehlermeldung:

 

image.png.14b1e359716e98a231804d7052e7a76b.png 

 

Die GPO ist korrekt konfigurtiert und es funktioniert auch bei ca. 90% aller Clients.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Meldung jetzt nach und nach bei immer mehr Benutzern kommt.

 

Wenn ich die Verknüpfung der Remote-Unterstützung von meinem Rechner mit Domän-Admin-Rechten starte, dann klappt es auch bei den Benutzern die sonst diese Fehlermeldung bekommen.

Wenn ich in die Lokalen Gruppen auf den betroffenen Clients schaue, dann sehe ich auch, dass ich Mitglied der Gruppe "Remoteunterstützungsanbieter" bin, aber ich bekomme immer die o.g. Fehlermeldung

 

image.thumb.png.3973da362bf34a61189e5df0a2357b71.png   

 

Hat zufällig jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung dazu?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Gruß Sandra

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...