Jump to content

Journaling für 2 Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

auf einem Ex2019 habe ich 2 Maildomains laufen.

Nun möchte ich getrennt für die Domains ein journaling zwecks Archivierung der Mails einrichten, bin aber nicht fündig geworden, wie man alle Mails von Domain1 in Archiv1 und von Domain2 in Archiv2 leiten kann.

Hat da jemand einen Tip für mich ?

 

Grüße

 

Ingolf

Link zu diesem Kommentar

Moin,

gehört jeder Empfänger jeweils nur einer Domain an? Dann geht es mit dem Premium Journaling (braucht Enterprise CAL). Wenn die Empfänger Adressen aus beiden SMTP-Domains haben und Du möchtest die Mails unterschiedlich archivieren, je nachdem, an welche Domain sie gegangen sind, dann wäre eine Transportregel mit "Add BCC" vielleicht eine Option...

bearbeitet von cj_berlin
Link zu diesem Kommentar

Immer wenn Du Journaling pro Postfach konfigurierst, benötigst Du für dieses Postfach eine Enterprise CAL.

Eine Lösung mit Standard CAL wäre: Du trennst die SMTP-Domains auf separate Datenbanken. Dann kannst Du das herkömmliche Journaling (auf DB-Basis) verwenden und brauchst keine Enterprise CALs.

bearbeitet von cj_berlin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...