Jump to content

Rechner werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast du toll gemacht. Und da Security egal ist, gibts die wins Lücke gratis:

https://web.archive.org/web/20180110191505/https://blog.fortinet.com/2017/06/14/wins-server-remote-memory-corruption-vulnerability-in-microsoft-windows-server
 

und smb1 is offenbar ja auch Security technisch ganz weit vorn, dass man sich so einen Müll freiwillig wieder installiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb info@vision4d.de:

Wenn Du einen konstuktiven Beitrag zur Lösung des Problems hast wäre ich sehr dankbar.

Das Problem oder vielmehr die Aufgabe, die Du lösen wolltest, hast Du uns bisher hartnäckig vorenthalten. SMB1 *und* WINS auf DC sind ein größeres Problem als alles, was auch nur ansatzweise die Netzwerkumgebung notwendig machen könnte.

Es ist so, als ob Du aus Ärger, dass man 2021 im Auto keine durchgehenden Sitze mehr vorn einbaut, die Sicherheitsgurte ausgebaut hättest, um besser mit Deiner Freundin schmusen zu können während der Fahrt.

 

Ich hoffe für Dich, dass es Dein eigenes Netzwerk ist. Dann hast Du wenigstens nur Dir selbst geschadet.

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe Die WINS-Schwäche ging ja mal völlig an mir vorbei *autsch* :dizzy: Danke für den Link!

Im Text wird von Replikation gesprochen und die Reproduktion des Problems zeigt ebenfalls Einträge bei der Replikation. Kommt das nur zum tragen wenn WINS repliziert wird oder auch bein einem Single-Server?

 

@TO: Also ich kann Dir nur ebenfalls mit Nachdruck empfehlen SMB1 nicht zu aktivieren. Das wird bereits fleissig ausgenutzt durhc Malware.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...