Jump to content

Webdav Systemfehler 59 nach Anmeldung mit user/pass


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Windows-Spezies,

 

wie der Titel schon sagt, habe ich seit neuestem Probleme mit der Anbindung meines WebDAv-Laufwerks. Hat in der Vergangenheit bereits geklappt. Aktuell leider nicht mehr. Vom Android aus kann ich das Verzeichnis ansprechen. Bisher klappte es immer mit >

net use %LW% \\%WAN%\%Ressource% /user:%user% /persistent:no in der batch funktioniert.

 

Wenn ich nun manuell in der Eingabeaufforderung ">net use y: \\server-name\webdav\webdav.php" eingebe, werde ich aufgefordert, erst den user einzugeben, dann das passwort. Beides jeweils mit ENTER abgeschlossen. Dann dauert es (ewig lange) und es kommt die Fehlermeldung "Systemfehler 59" und "unerwarteter Netzwerkfehler". Abgesehen davon, dass ich keinen Netzwerk-Fehler erwartet habe, weiß ich nicht, was die Ursache sein könnte. Da ich weder an meinen Einstellungen auf dem win10 Rechner noch bei den Einstellungen beim Server etwas geändert habe, kann es doch nur um eine Änderung irgendeiner Einstellung in Verbindung mit einem Update (Betriebssystem/SW) zusammen hängen.

 

Leider habe ich noch nichts gefunden, was vollumfänglich alle mit Webdav in Verbindung stehenden Einstellungen aufzeigt. Den registry-Schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WebClient\Parameters\BasicAuthLevel" von 1 auf 2 geändert. Auch  ohne Erfolg.

 

Kann mir bitte jemand helfen, welche Einstellungen zu prüfen sind und was zu tun ist, um das ganze wieder ans Laufen zu bekommen?!

 

Danke euch schon im Voraus.
Herby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...