Jump to content

HP Proliant Server startet wegen einen Bluescreens beim Kopieren auf eine USB Platte neu


Go to solution Solved by mwiederkehr,

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

es handelt sich um einen Proliant ML350 Gen 8. Wenn ich anfange Daten auf eine USB Platte zu kopieren, bekommt das System einen Bluescreen (siehe Anhänge) und startet neu durch. Der Fehler ist reproduzierbar, da er jedes Mal auftritt. (Ich kopiere die VHD Container vom Server auf USB, also es handelt sich um große Dateien)

Der Fehler tritt auch mit einer anderen Platte auf. Bevor ich hier jetzt Firmware aktualisiere (never touch a running system, weil der Server ansonsten stabil ist), wollte ich mal hier fragen, ob jemand anderes auch diesen Fehler mal hatte.

OS ist Windows 2016. Fehler tritt seit 2 Monaten auf.

 

Bugcheck Code 0X00000133 Watchdog Violation

 

Gruß DO

 

dump1.JPG

dump2.JPG

dump3.JPG

dump4.JPG

Link to post
  • Solution

Das hatte ich auch mal, bin aber nicht mehr sicher ob mit G7 oder Gen 8. Beim Kopieren grosser Datenmengen über USB gab es einen BSOD. Kleinere Dateien konnten kopiert werden und Tastatur und Maus liefen problemlos über USB. Ein Firmware-Update hat nichts geholfen. HPE hat dann das Mainboard aussgetauscht, danach war alles wieder OK.

Link to post
vor 3 Stunden schrieb Dutch_OnE:

Bevor ich hier jetzt Firmware aktualisiere (never touch a running system, weil der Server ansonsten stabil ist)

Hmm naja aber er produziert bsod ;) also so richtig Running ist er dann eben nicht. 

  • Like 2
Link to post

Moin,

 

korrekt.

 

[Never change a running system? Bullshit! | faq-o-matic.net]
https://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/never-change-a-running-system-bullshit/

 

Hier ja sogar ein besonders krasser Fall.

 

vor 3 Stunden schrieb Dutch_OnE:

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Sowas hatte ich mir schon fast gedacht.

Ach, und weil es bei jemand anderem vor Jahren so war, ist das bei dir auch so? ;-)

Also, ich probierte jetzt erst mal Updates aus - der Aufwand ist doch deutlich geringer, als ein Board zu tauschen.

 

Gruß, Nils

 

Edited by NilsK
die Formulierung klang viel schärfer, als ich sie meinte
  • Like 1
Link to post
vor 2 Stunden schrieb Dutch_OnE:

Moin, ich schaue mal nach, dass ich noch das neueste Proliant Service Pack einmal rüberspiele. Dann melde ich mich wieder. Der Rest am Server läuft einwandfrei.

Sofern ein aktives Care-Pack existiert, empfiehlt es sich das regelmäßig zu tun. Man hat ja auch dafür bezahlt. ;-) 
 

Provokant gesagt, könnte sonst auch ein NoName-Hersteller eingesetzt werden.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...