Jump to content

Exchange Zertifikat lässt sich nicht erneuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei unserem Exchange-Server, der virtuell auf dem DC läuft, ist ein Zertifikat abgelaufen. Dadurch bekommen die Outlook Clients keine emails mehr.

 

Hab versucht, nach Anleitung das Zertifikat im EAC zu erneuern. Dabei wird eine Zertifikatanforderungsdatei erstellt, für die man einen Zielpfad angibt.

Der Status des Zertifikats ist dann "Ausstehende Anforderung". Wenn ich dann auf "abschließen" gehe, wird die erstellte Datei eingelesen.

Dabei erscheint aber folgende Fehlermeldung:

 

"Ein spezieller RPC-Fehler ist auf Server GW-EX01 aufgetreten: Die Quelldaten sind fehlerhaft oder nicht ordnungsgemäß Base64-codiert."

 

Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen?

 

Danke vorab!

 

Viele Grüße

 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Reingier13:
 

...bei unserem Exchange-Server, der virtuell auf dem DC läuft, ....

Das musst du mir genauer erklären - ist auf dem Dc die Hyper-V-Rolle installiert (oder ein anderer Hypervisor...)

vor 43 Minuten schrieb Reingier13:
 

...st ein Zertifikat abgelaufen. Dadurch bekommen die Outlook Clients keine emails mehr.

OK, und welches Zertifikat ist abgeleufen?

Und weil wir schon mal dabei sind - über was für einen Exchange mit welchem zustand reden wir?

(Bitte den Link auch lesen!!)

Build-Nummern Tabellarisch - Nobbys Web - das Exchange Forum

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...