Jump to content

Organisator anzeigen - Raumkalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in unserer Organisation sind die Raumkalender mit der Berechtigung "Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort" für alle Mitarbeiter freigegeben. Das führt (korrekter Weise) dazu, dass  man beim Planen von Besprechungen nicht erkennen kann, wer einen Raum belegt. Die Information "Organisator" ist nicht kritisch und soll mit angezeigt werden, ohne gleich alle Details (z.B. die Beschreibung) des Termins preis geben zu müssen. Gibt es dafür einen Weg?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Aussage auf die folgende Info bezogen: https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/set-calendarprocessing?view=exchange-ps

 

Zitat

The AddOrganizerToSubject parameter specifies whether the meeting organizer's name is used as the subject of the meeting request. Valid values are:

  • $true: The meeting organizer's name replaces any existing Subject value for the meeting request. This is the default value.
  • $false: The original Subject value is preserved.

 

Aber dann muss ich das wohl einfach mal probieren. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Ja, bin ich nicht der Nabel der Welt? ;) aber wenn’s halt das Produkt nicht die gewünschte Funktionalität sollte man entweder damit leben oder deinen aufwendigen Weg gehen. Aber ernsthaft, mich würde der Betreff stören, denn da stehen durchaus relevante Dinge drin. Gesehen habe ich schon: Abmahnung MA xy, Bewerbungsgespräch Kandidat Firma xy usw. usf. Das gehört einfach nicht in den freien Zugriff meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar

Daher kommt sowas bei uns in die Beschreibung. Wenn nun aber der Geschäftsführer oder Betriebsstättenleiter sehen will, was heute so alles in seinen Besprechungsräumen los ist, ist es schon praktisch, wenn man den Betreff und den Organisator sieht. Der Organisator ist hingegen für alle anderen Mitarbeiter relevant, damit man weiß, wenn man ansprechen muss, wenn man mal dringend einen Raum benötigt.

 

Dann muss ich mich in das Thema wohl doch noch ein wenig "eingoogeln". Hatte gehofft, da gibt es etwas aus der Konserve oder jemand stand schonmal vor dem selben Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...