Jump to content

Zertifikat vom Exchange erneuern klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :), ich habe ein Problem mit der Erneuerung des Zertifikats, ich habe gesehen dass das Zertifikat vom Exchange abgelaufe ist. Allerdings kenne ich mich da nicht aus und wollte das selber lösen.

 

Laut diese Troubleshoot muss man die Befehle abarbeiten aber bei dem folgenden Befehl taucht schon eine Fehlermeldung auf

https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/administration/cannot-access-owa-or-ecp-if-oauth-expired

 

(Get-AuthConfig).CurrentCertificateThumbprint | Get-ExchangeCertificate | Format-List

 

er erkennt den befehl Get-AuthConfig gar nicht.... ich komme da nicht weiter, hat jemand eine Idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb FocusName:

Allerdings kenne ich mich da nicht aus und wollte das selber lösen.

Beste Voraussetzungen. ;) ich führe meine herz-op auch lieber selber durch. ;)

 

vor 20 Minuten schrieb FocusName:

er erkennt den befehl Get-AuthConfig gar nicht.... ich komme da nicht weiter, hat jemand eine Idee?

Die Exchange powershell gestartet hast du aber, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 


Add-PSSnapin -Name Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010

$AuthCert = New-ExchangeCertificate -KeySize 2048 -PrivateKeyExportable $true -SubjectName "cn=Microsoft Exchange Server Auth Certificate" -FriendlyName "Microsoft Exchange Server Auth Certificate" -DomainName $env:USERDNSDOMAIN
    Rückfrage: N -> Nein

Set-AuthConfig -NewCertificateThumbprint $AuthCert.Thumbprint -NewCertificateEffectiveDate (Get-Date)
	Rückfrage: J -> Ja

Set-AuthConfig -PublishCertificate
Set-AuthConfig -ClearPreviousCertificate

Restart-WebAppPool MSExchangeOWAAppPool
Restart-WebAppPool MSExchangeECPAppPool

 

HTH

Jan

 

P.S.: Habe danach einfach 2 Stunden Geduld...

P.P.S.: Reboot hilft nicht. ;)

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...