Jump to content

Server 2019 Hyper-V VM - BOD 0x000000be


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Anfang Juli täglich BODs auf meinem Server, bisher hat googeln nichts gebracht.

Freitag abend habe ich mal BIOS Updates gemacht, Stromlos geschaltet und wieder alles wieder hochgefahren.

 

HIer mal von heute nach das Errlog

01:04:24

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

 

01:04:30

Das System wurde zuvor am ‎15.‎08.‎2021 um 01:03:50 unerwartet heruntergefahren.

 

01:04:39

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000be (0xfffff80064718ea4, 0x0900000103f79021, 0xffff81833b9a53f0, 0x000000000000000b). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: f0359644-295e-47d8-9a49-b668c8684f8f.

 

 

Betroffende VM

Server 2019, 4 GB RAM, DC, DNS, DHCP

Fremdsoftware: PRTG Probe Servce

Updatestand aktuell

 

 

 

Host

SuperMicro, Hyper-V, 2019, 65 GB RAM, SSD Raid 10, Upate aktuell, Bios aktuell

Fremdsoftware: Backup Veeam Veeam, läuft um 23 Uhr (Success)

Anzahl VMs 6

 

 

Ich würdem ich freuen wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hat, was das sein könnte.

danke.

Link zu diesem Kommentar

Was läuft denn in der VM?

Ich habe mir abgewöhnt, zu lange Ursachenforschung zu betreiben, Zeit kostet auch Geld.

Neue VM mit der Anwendung / den Diensten aufsetzen, Daten umziehen und ausmachen

 

:-)
 

Nachtrag: was für eine OS-Version ist die VM?

1809 läuft prima, 1903 hat bei mir nur Probleme gemacht, die 2004 habe ich derzeit z.B. als DHCP laufen 

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Dustin781:

Neinstallieren ist eine tolle Idee, macht aber mehr Arbeit als das ganze zu fixen,

Es ist der einzige Domain Controller und er macht auch DHCP und DNS.

Bis das alles wieder läuft sind locker 4-5 Stunden weg, da Name und IP Adresse bleiben müssen.

Der einzige DC - Spielumgebung?

Einen weiteren DC habe ich in kurzer Zeit aufgesetzt.

Warum muss Name und IP gleich bleiben?

Link zu diesem Kommentar

Keine Spielumgebung.

Ich könnte jetzt erklären warum ich den Server ungerne neu installieren möchte.

Z.b. DHCP Relays, DNS Zonen ohne Ende, IP und Name müssen bleiben. etc, das macht es dann aufwendig.

 

 

Meine Idee war, das wenn ich hier mal die Profis frage, das ich evlt. einen Ansatz zu einer Lösung bekomme und nicht ein neu installieren.

 

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade sfc /scannow gemacht.

 

Könnte was damit zu tun haben?

 

mit dem tool hatte ich leider noch nie gearbeitet, weiß nicht was ich da jetzt machen soll :-(

 

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...