Jump to content

Lizenzen durch Microsoft-Partnerschaft erhalten mit extern gestellten Partnerkompetenzen


Direkt zur Lösung Gelöst von ottersberg,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

uns ist ein ungewöhnliches Angebot gemacht worden. Eine Firma bietet uns die Möglichkeit Microsoft Gold-Partner zu werden, ohne dass wir die Kompetenzen dazu im Hause haben. Dafür gibt es quasi jemand Externes, der seine Kompetenzen dafür zur Verfügung stellt.

Vorteil für uns ist, dass wir die Lizenzen nutzen können, die einem durch die Partnerschaft zur Verfügung gestellt werden.

Weder vertreiben wir Microsoft-Produkte noch stellen wir Produkte her und nutzen dafür Microsoft-Produkte.

 

Uns kommt das etwas komisch vor, dass Microsoft jemanden wie uns als sinnvollen Partner sieht. Wir sind eher Kunde.

Die Firma, die das anbietet begründet das so, dass Microsoft quasi jeden als potentiellen Partner sieht. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in Zukunft.

 

Wir haben uns den Partnervertrag von Microsoft geben lassen und dort nichts dazu gefunden, was dagegen spricht.

 

Wie seht ihr das? Kann man einfach Gold-Partner werden, die Kompetenzen Extern haben und eigentlich nur die Lizenzen nutzen wollen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Nobby, bitte nicht immer nach Franz rufen. Schon gar nicht, wenn du nicht mal die Frage gelesen hast.

 

Was dir, @ottersberg, da angeboten wurde, ist selbstverständlich nicht vorgesehen. So, wie du es schilderst, fällt es durchaus in die Kategorie Betrug. Das Partnermodell ist für Handelspartner von Microsoft da, die die Voraussetzungen dafür natürlich auch selbst erfüllen müssen.

 

Gruß, Nils

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ottersberg:

Wir haben uns den Partnervertrag von Microsoft geben lassen und dort nichts dazu gefunden, was dagegen spricht.

 

Keine Ahnung, was ihr da bekommen habt, aber in jedem Partnerportal steht u.a. folgende Anforderung:

Associate an MCP ID that you or individuals in your company have used to complete exams and certifications through Microsoft Learning to your Partner Center account so that we can credit your company. Learn more about how to associate your MCP ID to your Partner Center account.

 

Markierung durch mich. Also für mich steht da nicht, suche dir jemanden der seine MCP ID noch nicht zugeordnet hat.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Keine Ahnung, was ihr da bekommen habt, aber in jedem Partnerportal steht u.a. folgende Anforderung:

Associate an MCP ID that you or individuals in your company have used to complete exams and certifications through Microsoft Learning to your Partner Center account so that we can credit your company. Learn more about how to associate your MCP ID to your Partner Center account.

 

Markierung durch mich. Also für mich steht da nicht, suche dir jemanden der seine MCP ID noch nicht zugeordnet hat.

 

Ah okay. Da wir ja kein Partner sind, können wir das natürlich nicht sehen. Oder zu mindestens haben wir es nicht gefunden.

Wir haben nur das hier bekommen: https://query.prod.cms.rt.microsoft.com/cms/api/am/binary/RE27O4t

Aber im Prinzip hatten wir schon vermutet, dass genau so etwas noch irgendwo stehen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Dokument, das ihr da bekommen habt, ist nicht der Partnervertrag. Es ist nur das MPN Agreement, das einem bestehenden Microsoft-Partner Rechte für den Zugriff auf das Microsoft Partner Network einräumt. 

 

Also, wenn euch das als Partnervertrag vorgelegt wurde, der angeblich belege, dass dieses halbseidene Angebot rechtens sei, dann reden wir hier schon ernsthaft über Betrug. Arnds Vorschlag mit Hof und Wüste ist da noch zurückhaltend ...

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten. Das belegt unser schlechtes Gefühl an der Sache. Wir hatten ohnehin bereits entschieden, dass nicht weiter zu verfolgen und eure Informationen bestätigen unsere Entscheidung jetzt noch mal.

Hoffentlich finden auch andere angeschriebene Firmen dieses Topic und lassen davon ab. Denn es gibt auf jeden Fall noch weitere Firmen die angeschrieben wurden und man konnte uns auch Referenzkunden nennen. Mit einem haben wir sogar gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...