Jump to content

Liste der angemeldeten User der letzten 90 Tage?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht hat jemand was rumliegen ...

 

Cheffe will fürs SAM eine Liste aller User die sich in den letzten 90 Tagen angemeldet haben und keine Email Adresse haben. Das Ganze über alle Domänen hinweg.

(Das Ganze wird eh ungenau wegen Unterschied LastLogon und LastLogonTimestamp, welcher ja mit Zeitversatz repliziert wird) 

 

Warum kann ich nicht sagen - ich bin da eigentlich nicht involviert und es ist auch nicht meine Baustelle (fällt mir nun auf die Füße, weil der Kollege Urlaub hat) 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Das ist simpel. LastLogonTimestamp ist genau dafür da. Nimm dir OldCmp von joeware.net, damit kriegst du die Auswertung über alle Accounts. Davon filterst du dann die ohne Mail-Adresse raus.

 

Edit: OldCmp enthält nicht das Feld Mail. Das könnte man durch einen zweiten Export in Excel dazubasteln. Oder man nimmt noch AdFind vom selben Hersteller dazu, füttert es mit dem Filter, den OldCmp erzeugt hat und fügt dort noch "!(mail=*)" hinzu - also den Ausdruck für "Feld mail enthält keinen Wert".

 

Beispiel: 

  • OldCmp  hat mir gerade den Filter erzeugt "(&(samaccounttype=805306368)(|(lastLogonTimestamp<=132655412548630000)(!(lastLogonTimestamp=*))))" - 
  • den zeigt es netterweise im HTML-Report an, dort also kopieren
  • ergänzen um Mail, also:  "(&(samaccounttype=805306368)(|(lastLogonTimestamp<=132655412548630000)(!(lastLogonTimestamp=*)))!(mail=*))"
  • Diesen Filter an AdFind verfüttern, fertig
  • Ist jetzt ungetestet, sollte aber so gehen; vielleicht noch etwas rumspielen, kann sein, dass die Syntax noch nicht ganz passt

 

Wichtig: Nicht den Filter aus diesem Beispiel kopieren, der bezieht sich auf den Timestamp von gerade eben.

 

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...