Jump to content

Änderungen in Datenbank verfolgen


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Um geänderte Datensätze in ein externes Reporting-System zu exportieren, müssen diese zuerst einmal erkannt werden. Da ich so etwas schon länger nicht mehr gemacht habe, die kurze Frage: macht man das immer noch mit Triggern oder gibt es mittlerweile eine eingebaute Methode? (Habe einiges gefunden, aber nichts deckt alle Fälle ab.)

 

Erkannt werden müssen Erstellungen, Änderungen und Löschungen. Es reicht mir, wenn ich jeweils die ID habe und es reicht, wenn ich die letzte Änderung habe. Ich stelle mir vor, dass es eine Tracking-Tabelle gibt, in welcher dann Tabelle, ID und Operation (Create, Update, Delete) sowie ein Zeitstempel stehen. Die Daten selbst kann ich dann direkt aus der Tabelle lesen.

 

Die schreibende Anwendung (ERP) anpassen möchte ich nicht, da es sehr viel Aufwand wäre, alle Stellen, an denen Änderungen möglich sind, zu erfassen.

 

Vielen Dank für eure Tipps!

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...