Jump to content

Exchange 2013 - info als Verteiler gelöscht und als freigegebenes Postfach eingerichtet - nun Fehler beim Adressbuch sync


Recommended Posts

Hallo, 

in einem Exchange 2013 habe ich eine Verteilergruppe info@ mit 3 Mitgliedern. 

Nachdem ich diese gelöscht und als freigegebenes Postfach eingerichtet habe kommt bei der Adressbuch herunterladen der Fehler 0x8004010F

E-Mails an info@ kann nur ein Outlook mit deaktiviertem Cache Mode senden. 

 

Online Modus, SMTP oder OWA geht.

 

Im Adressbuch wird info auch als Gruppe angezeigt und nicht als Benutzer. 

 

Habe Postfach gelöscht und zum Test neu angelegt als Benutzer... selbes Problem. 

 

Neuen anderen User info2 und dem dann den alias info geben habe ich noch nicht versucht, aber habe Hoffnung mir hat jemand einen Tip

 

Danke schonmal  

1.png

Klo

3.png

 

Edited by Andreas83
Link to post

der Fehler kommt beim manuellen Herunterladen in Outlook 

 

lösche ich info ist info mit dem gruppensymbol  weg

 

Ohne info kann outlook adressbuch ohne probleme heruntergeladen werden

 

lege ich einen neuen user info an, dann ist es wieder eine gruppe. 

 

als würde da irgendwo im system eine Leiche der info verteilergruppe liegen

 

 

 

Update-GlobalAddressList -Identity "Globale Standardadressliste"

 

bringt

 

WARNUNG: Der Empfänger "b.local/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch -
\/o=B\/cn=addrlists\/cn=oabs\/cn=Standard-Offl" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.
WARNUNG: Der Empfänger "b.local/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - first administrative group" ist
 ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.
WARNUNG: Der Empfänger "b.local/Microsoft Exchange System Objects/Schedule+ Zeitplaninformationen - first
administrative group" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden.
WARNUNG: Der Empfänger "w.local/Microsoft Exchange System Objects/Mieter (Wiederhergestellt)" ist ungültig und konnte
 nicht aktualisiert werden.

 

Sind da noch leichen aus einem alten SBS ... ?

 

Aber denke nicht dass dies das problem ist denn neue user landen ja auch im adressbuch, nur die doffe info nicht korrekt 

 

Link to post
vor 13 Minuten schrieb Andreas83:

Aber denke nicht dass dies das problem ist denn neue user landen ja auch im adressbuch, nur die doffe info nicht korrekt

Falsch - du löscht einen Verteiler und machst eine Mailbox draus.

Das geht nur, wenn die Adresslisten ohne Fehler erzeugt werden können.

Schon mal jemand nach dem Stand der Maschine gefragt?

Link to post

Nobby ich meinte, wenn ich Info lösche, einen neuen User anlege Namens MisterX und der bekommt ein Postfach, dann ist nach Herunterladen des Adressbuches MisterX mit dem User Symbol im Adressbuch zu finden. 

Lege ich dann einen User Namens Info an, erstelle für den ein Benutzerpostfach oder mache das in einem anderen Versuch direkt als freigegebenes Postfach, dann wird das Adressbuch geladen, dann ist info drin, aber halt nicht als Benutzer sondern mit dem Symbol einer Gruppe wie im Screenshot oben zu sehen und beim nächsten Herunterladen des Adressbuchs kommt dann der Fehler

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...