Jump to content

Mozilla Programme fragen beim Start nach einem Passwort


Direkt zur Lösung Gelöst von Dutch_OnE,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Problem tritt bei Thunderbird und Firefox auf. Selbst nach Deinstallation und löschen der Ordner unter Appdata, kommt beim Installieren schon wieder die Meldung Passwort eingeben. Kunde kennt kein Kennwort.

Wenn man auf Cancel geht kommt eine Meldung mit http://msftconnecttest.com/redirect

Daher ist das schon merkwürdig. MBAM hat nichts gefunden. Thunderbird als Administrator ausgeführt, ist die Meldung allerdings nicht gekommen.

Außerdem kam manchmal noch die Meldung, dass eine Datei in folgendem Ordner nicht gefunden werden kann:

appdata roaming microsoft internet explorer quick launch user pinned taskbar

 

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Genau genommen geht ein kleines Fenster beim Starten / Installieren von verschiedener Mozilla Software auf:

 

Password Protection (Fenstername)

This program is password protected. You must enter a valid passwort in order to run this program.

Dann drücke ich Cancel

jetzt kommt die Meldung:

c:\users\client\appdata\roaming\microsoft\internet explorer\quick launch\user pinned taskbar

verfügt nicht über ausreichende Berechtigung um auf dieses Element zugreifen zu können.

oder auf

c:\program files\mozilla\firefox.exe kann nicht zugegriffen werden, da keine Berechtigungen

 

Tatsächlich ist das Redirect nicht mehr aufgetreten.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Das wäre noch eine Idee. Im Moment kommt aber diese Redirect Meldung nicht mehr. Nicht das es da doch ein Kennwort gibt. Als Admin komme ich in die beide Programme rein. Kann man das da irgendwo prüfen, ob von der Software ein Schutz aktiviert ist?

Das erste Bild kommt beim Starten von Firefox oder Thunderbird. Alle anderen Programme laufen. Bild 2 kommt, wenn man auf Abbrechen klickt. Gleiches passiert auch bei der Neuinstallation der Software. Mittem im I-Vorgang kommt dann wieder diese Meldung.

moz1.JPG

moz2.JPG

Problem gelöst. Er war tatsächlich die Softwre Karlis Program Protector installiert.:angry2:

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...