Jump to content

Server 2012 Roaming Profile Clients ausnehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

eine etwas daher gegriffene Frage bzw ein älteres System. Ich habe einen Server 2012 mit Domain und Fileserver daran hängen mehrere Windows 10 Clients. Alles funktioniert super. Ich habe per GPO Richtlinien erstellt, sodass jeder User bestimmte Laufwerke gemountet bekommt. Zudem verwende ich Roming Profile da meine User viele Daten auf den Desktop haben.

Der Server wird im Winter 2021 bzw Frühjahr 2022 durch einen neuen ersetzt.

Wir haben bereits jetzt ein neues ERP System eingebunden die Anmeldung am Terminalserver läuft über einen App und Datenbank Server.

Die Anmeldung am AppServer ist über eine NT-Authentifizierung. Ich habe aber nun das Problem das er mir bei der Anmeldung am App Server des ERP System den Desktop des Windows 10 Clients aufspielt.

Wie schalte ich das aus? Ist das denn möglich? Es ist möglich den Server beim Roaming Profil auszunehmen?

Den ich möchte das nicht alles auf dem Terminalserver haben.


Vielen lieben Dank


 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb teletubbieland:

Das funktioniert ziemlich gut, wird aber problematisch, wenn es darum geht Anwendungsspezische Einstellungen mitzunehmen. Wie z.B. Firefox oder hast Du da eine Lösung ?

 

Man könnte einen Teil von APPDATA umleiten. Man könnte auch eruieren welche Einstellungen man benötigt und prüfen ob man das auch anders machen kann. Wir sind damit aber hier OT, der TE muss sich melden.

Link zu diesem Kommentar
Am 28.7.2021 um 08:59 schrieb teletubbieland:

Das funktioniert ziemlich gut, wird aber problematisch, wenn es darum geht Anwendungsspezische Einstellungen mitzunehmen. Wie z.B. Firefox oder hast Du da eine Lösung ?

 

Firefox ist easy - alles dateibasiert, kann man alles per Skript manipulieren und die Profile "sonstwo" anlegen... Der Trend geht aber eh zum "Sync" durch den Hersteller (Microsoft, Mozilla, Google - Sync haben alle), da ist das Profil selbst nur noch lokaler Ballast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...