Jump to content

Mailversand auf ios Device über SharedMailbox nicht möglich


Direkt zur Lösung Gelöst von KistersSolutions,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf einem neu installieren Exchange Server 2019 CU10 haben wir folgendes Problem,

wenn wir shared Postfächer in der nativen ios Mail APP einrichten, können aus diesem Postfach keine

E-Mails verschickt werden. Es erscheint die Fehlermeldung: Nachricht wurde vom Server abgelehnt.

Eingehende Mails könne abgerufen werden.

 

Über ein persönliches Postfach funktioniert der E-Mailversand auf dem gleichen Gerät.

Jemand eine Idee wie das sein kann?

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb NorbertFe:

Shared mailboxes können mit der native Mail App auch gar nicht funktionieren, weil bei einer shared Mailbox der Account gesperrt ist und active Sync kann keinen Stellvertreterzugriff. Wäre also die Frage, was du mit deinen Shared mailboxes gemacht hast. ;)

Hmm ich habe für die entsprechenden AD Konten ein Passwort gesetzt und diese dann anschließend aktiviert.

Diese Lösung gefiel mir besser als die Konten als diese über ein persönlichen Benutzer über IMAP einzubinden.

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb KistersSolutions:

Wirklich niemand? :) Wie unterscheiden sich den diese Konten/Postfächer? Mit "normalen" Konten funktioniert das ganze aber ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung bevor ich die Mails aus den Postfächern erneut sichern muss um diese dann auf die neue Konten wiederherzustellen.

Hä?

Ich kann jederzeit den Konto-Typ an der Exchange-Shell ändern, was willst du da denn durch die Gegend sichern / restoren?

 

Wurden die Freigaben in dem ECP oder der Exchange Shell gemacht, Stichwort Automapping?

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Hä?

Ich kann jederzeit den Konto-Typ an der Exchange-Shell ändern, was willst du da denn durch die Gegend sichern / restoren?

 

Wurden die Freigaben in dem ECP oder der Exchange Shell gemacht, Stichwort Automapping?

:-)

Der Plan ist doch hier die shared Mailboxen zu löschen und dafür Standard Mailboxen mit den entsprechenden Permissions zu konfigurieren oder?

 

Die Freigaben wurden im ECP erstellt und über die Shell das Automapping deaktivert und die Permissions gesetzt.

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb KistersSolutions:

Der Plan ist doch hier die shared Mailboxen zu löschen und dafür Standard Mailboxen mit den entsprechenden Permissions zu konfigurieren oder?

Nochmal - dazu muss man gar nichts löschen oder neu anlegen - deine Suchmaschine kaputt?

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/recipients/user-mailboxes/convert-mailboxes?view=exchserver-2019

 

vor 39 Minuten schrieb KistersSolutions:

Die Freigaben wurden im ECP erstellt und über die Shell das Automapping deaktivert und die Permissions gesetzt.

Wozu die doppelte Arbeit?

Nur an der Shell reicht…

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Nochmal - dazu muss man gar nichts löschen oder neu anlegen - deine Suchmaschine kaputt?

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/recipients/user-mailboxes/convert-mailboxes?view=exchserver-2019

 

Wozu die doppelte Arbeit?

Nur an der Shell reicht…

Ja aber die Mails / Mailboxen werde doch trotzdem aus derm Store gelöscht und müssen vorher gesichert werden?

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...