Jump to content

auffällig viele Huaweis im public-wlan DHCP Server


Recommended Posts

Hallo, 

 

haben Huawei Smartphones/Tablets eine DEFAULT-Funktion sich automatisch mit einem kennwortlosen WLAN zu verbinden? (sozusagen auf Verdacht weil es sich sich um ein freies direkt zugängliches WLAN handeln könnte?)

Das betroffene Public-WLAN hat ein VOUCHER System so dass man sich im Browser entsprechend authentifizieren muss.

Ich frage deshalb, weil der diesbzgl. DHCP Server fürs Public WLAN keine freien IP Adressen mehr hatte. (und die Lease Time wohl zu groß war)

Der Standort ist sozusagen ein Hochfrequenz-Bereich mit sehr vielen Touris.

 

Edited by Dirk-HH-83
änderung
Link to post

Das ist denkbar. Ich hatte auch schon Smartphones, denen man das erst abgewöhnen musste. Es ist aber auch denkbar, dass das gleiche Smartphone immer wieder die MAC-Adresse wechselt. So ähnlich wie bei Apple ("private WLAN-Adresse").

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...