Jump to content

Hilfe für Hochwasser-Katastrophe 2021


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe MCSEboard.de Mitglieder und Gäste,

 

zur Unterstützung von Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe 2021 rufen wir zur Spende auf. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, selbst Hilfe vor Ort anzubieten, seien es über Sachspenden oder durch Eigenleistung.

Die Behörden und die Hilfsorganisationen raten dringend davon ab, da man sich selbst in Gefahr bringen kann und eine Koordination der Sachspenden derzeit nicht machbar wäre.

 

Eine eigene Spendenaktion durch uns ist ebenfalls ein Weg, den wir nicht gehen wollen, da es derzeit viele offizielle Organisationen gibt, die über gute Strukturen die Hilfe dort anbringt, wo sie gebraucht wird.

 

Falls ihr helfen wollt, empfehlen wir eine Spende an die "Aktion Deutschland Hilft". Nach den uns vorliegenden Informationen von Helfern haben wir erfahren, dass die Spenden bei den jeweiligen Hilfsorganisationen vor Ort ankommt und gut platziert ist.

 

Aktion Deutschland Hilft - Website und Spenden:
https://www.aktion-deutschland-hilft.de/

 

Kurzer Überblick zur "Aktion Deutschland Hilft":
https://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenkonten-129.html

 

 

ADH_Banner_Hochwasser_970x250.gif.c15db7abf12466cf2c2f796d8af476d5.gif

 

An alle Betroffenen viel Kraft und passt auf Euch auf. Vielen Dank an alle Helfer vor Ort, Euer Einsatz ist sehr wertvoll.

 

In diesem Sinne,
Euer Boardadmin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...