Jump to content

Exchange2013 (ev entuell nach Update Juli2021) keine Verbindung in der ECP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo danke für deine antwort.
nein der name ist noch der alte auf einem 2012r2 ;-)
die automatischen dienste laufen alle.
eventlog im moment kein zugriff weil erst in 1h wieder am pc.

ich vermute, es hat etwas mit den zertifikaten zu tun und/oder dem iis, weil bis gestern hat alles geklappt, dann update, dann fehler wegen zertifikat, dann das neue ausgewählt... und aus wars.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wie / was wurde denn nach dem Reboot neu gestartet? Ggfs. alles (erst die DC(s) und dann die Exchange(s)) nochmal durchbooten, Alternativ kannst du auch hier mal schauen: Repair failed installations of Exchange Cumulative and Security updates - Exchange | Microsoft Docs

 

Bzgl. Zertifikate aus obigem Link was, das mir häufig untergekommen ist: Repair failed installations of Exchange Cumulative and Security updates - Exchange | Microsoft Docs

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

sorry wegen meiner kargen informationen. ich weiß derzeit nicht was wichtig ist und was nicht.
gestern hat mich dann beim starten von outlook die meldung das zertifikat sei nicht mehr gültig irritiert und ich habe (wahrscheinlich falsch) das neue ssl zertifikat ausgewählt bzw installiert.
ja vermutlich das auth zertifikat ist das problem.
der interne name ist xxx.asw.local aber die urls für outlook intern und extern sind auf die emaildomäne mail.xxx.at mit einem neuen ssl san. zertifikat.

hat auch tadellos funktioniert bis zu dem juli update, welches sich hineingeschlichen hat ;-)
 

danke jan.

die reihenfolge war 1. der domaincontroller und dann der exchange2013 mit dem ausstehenden juli update und 2 anderen windows updates.
ich checke mal deine vorschläge.

lg harald

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...