Jump to content

Outlook Passwortabfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

vermute ich kenne die Antwort selbst, verstehe ich richtig das Ursache die nicht vorhandene hybrid/AADsync einrichtung sein müsste?

 

Problem: Passwortabfrage im Outlook 2019 Clic+Run (office-updates sind installiert) kommt 2-4x täglich (remote user auserhalb vom on-premises exchange 2013 cu23) (unten rechts im outlook ist nicht getrennt)

Ist bekannt/passiert scheinbar nur bei 1-2 Mann von ca. 10 Mann.

 

Im o365 Teams Tenant ist die "haupt-email-domain" eingefügt dank dem DNS-MS Eintrag.

regedit  ExcludeExplicitO365Endpoint    ist gesetzt

 

https://testconnectivity.microsoft.com/  bemängelt das selbst erstellte Zertifikat und funktioniert auch wenn "servereinstellungen mittels autoermittlung erkennen"
Es sagt: 
Fehler bei der Überprüfung der Vertrauenswürdigkeit des Zertifikats.

Für das Zertifikat konnte keine Zertifikatkette erstellt werden. 
Die Zertifikatkette konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise fehlen erforderliche Zwischenzertifikate.

 

  1.  
    in diesem Thread ist die Thematik natürlich schonmal Thema gewesen.
  2.  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gerber:

Ok.

Wie greifen die Remote User auf das Netzwerk, bzw. den Exchange Server zu?
Outlook Annywhere oder wird eine VPN Verbindung aufgebaut?

outlook-anywhere

 

am User PC: mit gedrückter CTRL+Taste rechtsklick auf das Outlooksymbol (unten rechts bei der Uhr)
und auf "VERBINDUNGSSTATUS" <<< die öffentliche Exchange-DNS-Adresse ist da richtig zu sehen  (falls  das der richtige "schnelltest" an dieser Stelle ist)

Die VPN Verbindung ist vorhanden, aber meines Wissens nach nicht in Verwendung/nicht verbunden.

 

Der Regkey ExcludeExplicitO365Endpoint   ist mit Q... 64bit gesetzt, weil Office 2019 Click and Run 64bit installiert ist. Es kann problemlos auf 32bit gewechselt werden.

 

 

 

bearbeitet von Dirk-HH-83
änderung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...