Jump to content

Raumbesetztschilder mit Onlineanbindung


Recommended Posts

Servus Kollegen,

 

wir haben einen Teams/Meetingraum, den ich vorn gern mit einer Frei/Besetzt Anzeige ausstatten würde. Ich habe kurz geschaut, am einfachsten glaube ich wären die Lancom ePaper Schilder, die ewig mit ihrer Batterie auskommen, aber eine Lizenz für den ePaper Server brauchen. Bevor ich hier zuschlage, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es noch Alternativen gibt? Derzeit wirklich nur ein Raum, ein O365 Konto, das angebunden werden soll. WLAN ist da, Strom nicht ohne bauliche Eingriffe, die ich aber nicht machen möchte/kann.

 

LG und Danke

Johannes

Link to post

Ich hatte auch mal die umgekehrte Herausforderung: Einen Raum (in 15-Minuten-Slots) in Exchange blocken, wenn sich (per Bewegungsmelder erkannt) jemand darin aufhält.

 

Wurde dann abgeschaltet, nachdem jemand das Fenster offen gelassen und eine Plastiktüte im Raum vergessen hat, und alle anderen zu faul waren, hinzugehen und nachzugucken ;-) 

  • Haha 2
Link to post
vor 56 Minuten schrieb NorbertFe:

Weil man dann automatisch sieht wann und ob der Raum gebucht ist. Ich kenne Systeme, da kann man direkt am Schild dann den Termin blocken usw. usf.

Moin,

 

Ja, hatten wir in der früheren Firma. Hat manchmal toll funktioniert.

 

Gruß, Nils

Link to post

Moin,

 

This.

 

Abgesehen von Folgen, an die man erst gar nicht denkt. Etwa Termine für Bewerbergespräche, bei denen das Display den Namen des Bewerbers für alle Besucher sichtbar ausposaunt, weil der Client auf dem Gerät leider das Flag "privat" nicht auswertet. Schön auch bei Terminen wie "Eskalation Kunde XY".

 

Gruß, Nils

Link to post
vor 4 Stunden schrieb guybrush:
.. Ich habe kurz geschaut, am einfachsten glaube ich wären die Lancom ePaper Schilder, die ewig mit ihrer Batterie auskommen, aber eine Lizenz für den ePaper Server brauchen.

Kann dir ein paar schenken inkl. Accesspoint von Lancom dazu (ohne geht nicht)

Die Software musst du dir selber häkeln, bis wir das außer Betrieb genommen haben gab es nichts fertiges von denen.

 

Wir haben jetzt eine sehr gute Lösung mit Farb-LCD Touch die via PoE angebunden sind.

Bei Bedarf PN

 

:-)

Link to post
Gerade eben schrieb NorbertFe:

;) ja aber preislich auch definitiv nicht mehr im Mittelfeld.

Nö, ich hatte fast alle anderen Produkte zum Test da, bis auf 2 alle durchgefallen.

Details führen hier jetzt aber zu weit und am Ende denkt noch einer, ich verkaufe das Zeug…

  • Haha 2
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...