Jump to content

Eine GPO für alle, aber einige Computerkonten ausgenommen


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

meine Frage wurde schon Mal in sehr abweichender Form von jemanden gestellt, jedoch finde ich die Antworten für mich noch zu unklar.

 

Ich möchte eine GPO erstellen, dass auf allen Computerkonten den Energiesparplan ändert. Davon ausgenommen sind aber eine Hand voll anderer Computer.

Meine Frage: Ist das möglich?

 

Wenn ja, würde ich mich über eine Stichpunktartige Lösung sehr freuen.

 

LG 

 

5even

Link to post

Klar geht das, stichpunktartig: tüte die Computerkonten in eine Gruppe und verwende die Gruppe bei bei der Sicherheitsfilterung der GPO, dann wirkt die GPO nur bei Mitgliedern der Gruppe.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Link to post

Hi Gulp,

 

danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Ich hatte im Sinn (habe ich vergessen zu erwähnen sry :x), dass alle neuen Computerkonten die gewünschte GPO ziehen, sodass ich das nicht immer händisch zuordnen muss.

Nur wenn die Computerkonten es nicht bekommen sollen wollt ich das Computerkonto auf deny stellen per GPO oder jegliches. Hier hört mein Latein auf^^

Link to post

Pack die Computer die auf DENY stehen sollen in eine Gruppe. Dieser Gruppe wird das Übernehmen des GPO NICHT erlaubt, lesen dürfen sie das GPO, alles andere kann bleiben wie es ist. Ausführlich testen musst Du trotzdem.

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...