Jump to content

Mails mit Outlook kann nicht verschickt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

A

Hallo, 

 

Habe Exchange Server eingerichtet und kann über OWA Mails versenden und auch empfangen. 

 

Wenn ich Outlook auf meinRechner einrichten und Mails versenden möchte bekomme ich folgende Fehlerdung: 550 5.7.54 SMTP; Unable to relay recipient in non-accepted domain. 

 

Habe etwas recherchiert und von Anonyme Relay gelesen und nach der Anleitung auch eingerichtet unter Empfangs Connector. 

 

Leider ändert sich nichts. Bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung. 

 

Kann mir jemand vielleicht helfen? 

 

Wie gesagt über OWA funktioniert alles. 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen dank für dein Antwort, was mich aufjedenfall etwas näher an einer Lösung bringt.

 

Hatte mein Exchange Server eingerichtet gehabt mit allen DNS Einstellungen etc. aber Outlook hat es immer als Junk Mail eingestuft.

 

Deshalb habe ich SMTP Host von Strato genommen und eingepflegt. Mails kommen auch ins Posteingang und können auch empfangen werden (über OWA).

 

Sobald ich aber alle Daten in Outlook angebe und einrichte bekomme ich o.g. Fehlermeldung.

 

Testinstallation nicht aber habe nach einer Anleitung "AuthSMTP" eingerichtet.

 

Vielleicht zu erwähnen: Habe ebenfalls noch einen Webserver mit Ubuntu und Plesk laufen d.h. Ports: 443, 80, 8443 und 21 sind vergeben

 

Kommt denn der Mapi/Http damit in konflikt ? Gibt es einen besseren Anleitung als die bei Microsoft ?

 

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clients/mapi-over-http/configure-mapi-over-http?view=exchserver-2019

 

Bedanke mich im voraus und wünsche noch einen angenehmen Tag.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Ehhhhhhm.

Ich denke / hoffe es handelt sich hier um eine Testumgebung, richtig?

 

vor 16 Minuten schrieb Igsirli76:

Deshalb habe ich SMTP Host von Strato genommen und eingepflegt. Mails kommen auch ins Posteingang und können auch empfangen werden (über OWA).

Du hast den SMTP von Strato in Outlook eingebunden und somit das Outlook Profil Manuell konfiguriert, nicht per Autodiscover?


Ich glaube du solltest dir die Grundlagen nochmals genauer anschauen und dann mal Schritt für Schritt Tests mit Erkenntnissen durchführen.
Frankysweb ist eine gute Anlaufstelle mit guten Dokumentationen.

 

Grüße

Phil

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Igsirli76:

Ich bin ehrlich und sage, dass es eigentlich kein Testumgebung handelt.

Mhh Okay. Ohne dich anzugreifen sollte in diesem Fall vermutlich eine EDV Firma mit ins Boot genommen werden, damit der Exchange Server korrekt aufgesetzt wird.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Igsirli76:

Aber aufjedenfall auch ein sehr guter Tipp mit dem Autodiscover. 

Naja sowas gehört zu den Basics eines Exchange Servers und sollte von Grund auf korrekt konfiguriert werden. Autodiscover ist einer der wichtigsten Bestandteile beim Exchange.
Hierzu gehört auch ein sauberes SplitDNS.

 

vor 1 Stunde schrieb Igsirli76:

Beim einrichten habe ich komplett meine Domain usw. Angegeben. D. H. Und Postein- und Ausgangsserver mein Domain. 

Leider immer wieder sehr verwirrende Infos, welch einen nicht weiterbringen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...