Jump to content

Outlook ist nach Installation von Updates langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Gestern Abend wurden auf einem Terminalserver (Windows Server 2012 R2) die folgenden Updates bezüglich Outlook bzw. Office installiert:
KB5001934 - Sicherheitsupdate Outlook 2013
KB5001955 - Sicherheitsupdate Office 2013
KB5001937 - Update Office 2013
Heute beschweren sich die User, dass Outlook lange braucht beim starten und auch bei üblichen Aktionen (z.B. E-Mail senden) langsam ist. Die User rufen ihre E-Mails von Office 366 ab, es besteht kein Exchange Server.

Weiss jemand von ähnlichen Problemen? Sollen die Updates (ev. inkl. dem Access Update KB448527) wieder entfernt werden?

Bin für Hinweise dankbar.

Freundliche Grüsse
Cornelia

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein solcher Test ist natürlich eine Option. Mich hat halt primär interessiert, ob bei jemand anderem das Phänomen auch aufgetreten ist und - ggf. in einer Testumgebung - beheben konnte. Scheinbar ist das aber - zumindest bisher - nicht der Fall.

Somit werde ich eine allfällige Entfernung der Updates mit meinem Chef klären, er muss dafür das Einverständnis geben.

Habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass der Support von Office 2013 im Zusammenhang mit Office 365 Diensten im Oktober eingestellt wird. Insofern hat sich das für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...