Jump to content

netgear router rp114


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi freunde,

habe mir einen neuen router (netgear 114) zugelegt. kein wireless. ich lass den router in einer arbeitsgruppe mit 4 rechnern werkeln. der router benutzt sein eigenes dhcp. bei zwei rechnern, einmal winxp prof., einmal win2k, klappts einwandfrei. sobald ich mit dem dritten rechner ans netz geh, kappt der sofort die internetverbindung des routers. dann steht der router und er lässt sich nur mit einem abzug des stromkabels wieder hochfahren. die eigene ip des routers ist auch nicht mehr zu erreichen bzw. anzupingen. jedoch funzt das hausnetzwerk einwandfrei. da können dann alle rein. nächster schritt war ein netzwerkkarten wechsel von einer compex auf eine 3com. kein erfolg. dann betriebssystem wechsel von w2k auf winxp. kein erfolg. bin ratlos. bitte um hilfe.

 

grüsse

mullfreak

Link zu diesem Kommentar

die netzwerkprotokolle sind eigentlich nur tcp/ip mit einer dynamischen konfiguration. deshalb sind die einstellungen auch automatisch. der router besitzt dhcp und dieser ist auch aktiviert. die dhcp eintragungen des routers stimmen ja bei allen!!! maschinen. der router hat also alle eingetragen. nur ein rechner kann keine adresse des routers empfangen. also vergibt der rechner selbständig den von microsoft reservierten adressraum mit 169.154.x.x SM 255.255.0.0. das ist ja das ganze problem. habs mittlerweilen auch schon mit einer statischen ip versucht und diese auch beim router-menu reserviert unter statischer adresse.

 

vielleicht liegt es ja auch an den statischen routen. vielleicht sollte ich auf eine maschine eine statische route legen. wer fungiert eigentlich als dns-server in so einem netzwerkbetrieb? laut ipconfig /all müsste es ja auch der router sein. die namensauflösung funktioniert ja auch.

 

grüsse

mullfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...