Jump to content

Outlookverhalten


Direkt zur Lösung Gelöst von BlacksGood,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Moin,

ich hatte heute ein interessantes Outlookverhalten und würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, wo das Problem liegen könnte. Ich versuche es zu beschreiben.

 

Von einem geteilten Postfach (beispiel@muster.de) musste ich ein paar MAils verschicken und Outlook machte folgendes:
 
Am 2.7. habe ich 10 Mails mit gleichen Betreff an 10 unterschiedliche Personen geschickt. Die Mails habe ich in cc an beispiel@muster.de geschickt, sie liegen also sowohl im sent-Ordner als auch im Eingang (abgelegt in einem der Unterordner). Gestern wollte ich an diese 10 Personen jeweils eine weitere Mail schicken mit weiterführenden Infos zur Originalmail. Dafür bin ich in den Sent-Ordner gegangen, habe mir eine rausgesucht und „allen antworten“ geklickt. Somit hatte ich eine neue Mail den richtigen Empfängern. Das wollte ich für alle 10 so machen. Nun hat allerdings outlook nicht nur diese eine Mail an diese eine Person gespeichert – im Sent-Ordner und im Eingang-Unterordner waren jeweils auf einmal alle 10 Mails an die unterschiedlichen Personen neu als „Entwurf“ gekennzeichnet mit dem Text an die eine Person, die ich gerade geschrieben hatte. Ich konnte also nicht diese 10 Mails einzeln behandeln – egal, ob im sent-Ordner oder im Eingangs-Unterordner.
 
Was ist da passiert – wenn ich nur eine Mail bearbeiten will, warum werden dann alle mit dem gleichen Betreff mitbearbeitet? Ich habe mir gestern mit OWA beholfen, dort verhielt sich das Programm normal, aber das kann kein dauerhafter Workaround sein, weil total unübersichtlich.

 

 

Eine Idee, wo der Fehler ist?

 

Liebe Grüße und Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb BlacksGood:

Das ist ja alles richtig, das liegt nur nicht in meiner Hand, wie was eingebunden werden darf ;)

Man darf auch Nein im Leben sagen. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb BlacksGood:

Also irgendeine Idee, warum dieses Verhaltet auftritt, obwohl es ja sonst nicht passiert?

Automapping ist wie ein Blinker, geht, geht nicht. Also umstellen, fertig.

Link zu diesem Kommentar

Ok, alle tief durchatmen und entspannen. :rolleyes:

 

Der TO hat ja geschrieben, das ihm a) die aktuelle technische Umsetzung selbst nicht gefällt, aber das er es b) nicht ändern kann/darf, weil von seinem Chef so gewünscht. Darum macht es keinen Sinn, ihm ständig mit der Nase darauf zu stoßen, das die aktuelle Konfig nicht viel taugt. Wenn es in diesem Fall keine Lösung/Hilfe gibt, dann sagt das dem TO gerade heraus und gut ist.

 

Deal?

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...