Jump to content

Windows 10 Notebook zwickt mal hier mal da... Verständnis aufbauen beim Bekannten?


Samoth
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich mache für andere nichts mehr. Ein Augenöffner war meine eigene Familie - eine Cousine wollte dass ich den PC des Sohnes neu installiere - auf die Frage wann Sie den Rechner bei mir vorbei bringt und was es ihr wert ist kam dass ich das bei denen machen soll und ein Onkel meinte mal dass er mehr RAM braucht und ich als IT´ler sowas doch bestimmt zu Hause hätte - leider verneint und die Preise gesagt - nix mehr gehört.

Zu anderen sage ich immer dass ich im öffentlichen Dienst arbeite und mit Finanzen zu tun habe - was ja auch stimmt - TVM Finanzmanagement :-D Da will dann keiner über den Job reden :-P 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe durchaus noch einen erlauchten Kreis, denen ich helfe, das beruht allerdings auch auf Gegenseitigkeit ...... und die wissen es mir jeweils angenehm zu machen, sei es mit Kaffee, alkfreiem Weizen, gutem Essen etc.

Es gibt keine Diskussionen über zu ersetzende Teile oder ähnliches, es gibt keinen Zeitdruck oder so. Umgekehrt kann ich auf Motorsägen, PKW Anhänger, helfende Hände, usw zurückgreifen, damit kann ich gut leben. Merke ich, dass sich jemand aus dem Raster ausklinkt, klinke ich mich ebenfalls aus, bisher hat das so ganz gut geklappt. Stress mache ich mir deswegen aber absolut keinen, ich mache auch nur das was mir noch Spass macht, für andere Dinge habe ich dann eben keine Zeit.

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gulp:

Es gibt keine Diskussionen über zu ersetzende Teile oder ähnliches, es gibt keinen Zeitdruck oder so. Umgekehrt kann ich auf Motorsägen, PKW Anhänger, helfende Hände, usw zurückgreifen, damit kann ich gut leben.

 

Quid pro quo - war schon immer ein gutes Prinzip. Aber oft sind es halt Menschen, die Dir im Gegenzug nichts geben können, was für Dich wichtig ist, und dann läßt man es halt irgendwann :-) (Und "Geld" oder "Geschenke" sind nicht wichtig - wie Du ja auch schon schreibst.)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das hat durchaus auch damit zu tun, dass es hier an der beschaulichen Mosel (nein, kein Hochwasser hier bei mir, das was bei uns ist, ist quasi normal für höhere Pegelstände, da ist man soweit möglich vorbereitet) das Großstadtleben noch nicht so überall durchgedrungen ist. Die Alteingesessenen hier auf dem Dorf leben schon gefühlt immer nach dem quid pro quo Prinzip (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, aber wie meine Oma immer gesagt hat: A-löcher gibt es überall, nicht nur bei uns im Dorf!), es ist zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch so. Ich kann nicht sagen, dass ich das unangenehm finde ....... ;-)

 

Grüsse

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Zuletzt habe ich nur noch den Leuten geholfen, von denen ich wußte, das sie meine Hilfen und Empfehlungen ernst nehmen und auch umsetzen. Bei allen anderen war es nur Zeit- und Energieverschwendung. :rolleyes:

 

Aber da inzwischen "gefühlt" jeder mit so einem Walkie-Talkie (aka Smartphone) unterwegs ist, tendieren die Supportanfragen bei mir gegen Null. :dontcare:

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb zahni:

Ok, Du hast keine Senioren an der Backe, die unbedingt so ein Smartphone haben mussten

Jeder, der so ein Ding haben wollte (auch Sen.), ist bisher selber damit zurecht gekommen. Vielleicht auch deshalb, weil ich gleich klargemacht habe, das ich mich mit Android und iOS nicht auskenne und darum nicht helfen kann.

 

Hat bisher funktioniert. :grins1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...