Jump to content

Windows 10 Notebook zwickt mal hier mal da... Verständnis aufbauen beim Bekannten?


Samoth
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Samoth:

Ist das mit dem Skript aufwendig?

 

Nein eigentlich nicht. Start.cmd anlegen mit nem Texteditor und dann rein schreiben:

 

START "" "PFADZUREXCELDATEI"

 

oder wenn man was mit dem Edge starten will

 

"C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge_proxy.exe"  --profile-directory="Profile 1" GEWÜNSCHTEURL

 

So was kann man sich eigentlich recht schnell zusammenzimmern.

 

Wenn viel abgearbeitet wird, vielleicht noch immer mal ne kleine Pause einbauen.

Link zu diesem Kommentar

Mich nerven private IT-Themen auch nur. Vor allen Dingen, wenn man dann doch nicht das macht, was man sagt. 

Zumal ich mich von Windows-Desktop-Problemen immer weiter entferne. So eine Windows-Server-VM ist irgendwie immer gleich und daher auch einfacher zu warten. Man darf sich dann voll auf die Applikationen konzentrieren (das ist anstrengend genug).

 

Aktuell habe ich privat Problem mit meinem Eltern ihnen beizubringen, wie die Hotspot-Funktion vom Ipad im Garten funktioniert. Oder man bekommt Meldungen per WhatsApp, dass man angeblich das Handy bei Aldi im Einkaufswagen zurückgesetzt wurde (Werkseinstellungen). Die Nachricht wurde natürlich von dem zurückgesetzten Handy per Whatsapp geschrieben...

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb NorbertFe:

Funktioniert die im Garten anders? :)

Die Sichtbarkeit das Hotspots beim Ipad schaltet sich halt relativ schnell wieder ab. Apple ist hier ein wenig übervorsichtig. Und wenn dann, entgegen meiner Hinweise den FireTV-Stick nicht in der Steckdose belässt, ist der Hotspot u.U. wieder aus, wenn der mit Booten fertig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Sunny61:

Von welcher Windows 10 Version sprechen wir hier? ich tendiere hier eigentlich immer etwas hinten dran zu sein. BETA-Tester dürfen gerne andere für mich machen, muss ich nicht mehr haben. :)

Also bei meinem "Problem"bekannten war bis gestern noch 20H1 installiert, seit gestern 21H1. Ich patche Win10, weil ich so sehr daran glaube, dass immer mehr Probleme verschwinden :-D Das darf man hier nicht sagen, ja, aber ich hatte bis vor einigen Monaten noch ein Win7 auf meinem privaten Rechner. Das lief einfach. Gut, ich habe zumindest auch den Eindruck, das Win10 auf stationären Rechnern keine bis wenig Probleme bereitet.

 

 

vor 2 Stunden schrieb zahni:

Mich nerven private IT-Themen auch nur. Vor allen Dingen, wenn man dann doch nicht das macht, was man sagt. 

Ich komme aus einer motivierten Zeit - es ist Jahre her - in der ich mir für jeden privaten Fall auch eine individuelle Lösung hatte. Da war noch Herzblut bei der Suche eines Notebooks und der Software-Auswahl oder beim Umzug von privaten Daten. Das ging dann alles irgendwann über in Standards. Wenn das Notebook-Modell soundso bei einem funktionierte, dann habe ich das auch noch ein halbes Jahr später empfohlen. Aber zunehmend ist es, wie du indirekt schon schreibst: Es fehlt auch das Verständnis. Da werden dann Ableitungen getroffen, die einfach nicht stimmen und man ist letztlich der wortwörtlich Dumme, der sich (meint das Gegenüber!) mit allen Computerthemen auskennt und nichts zustande bringt. Liegt bestimmt auch daran, dass jeder ein neues Notebook aufklappen und Ruckzuck in Betrieb nehmen kann... bis eines Tages doch mal irgendwas nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb MrCocktail:

inkl. FireTV

Wurde ja mehr oder weniger abgeschafft. Die Dinger können maximal noch usb nic. ;) ich hab noch die erste Generation vom Fire-tv (ohne Stick), da gabs einfach nen Ethernet Anschluss.

ansonsten sehe ich das ähnlich, aber leider haben die wenigsten ne strukturierte Verkabelung in der Wohnung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...