Jump to content

VBScript externes Programm starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb SUPATOME:

Es geht nur um die kosmetische Sache, dass das Fenster von TV weggeklickt werden muss. Das würde ich gerne ausschalten (minimieren oder im Hintergrund).

 

Dann kann ich auch nur auf die Doku verweisen, die Dir Tesso oben schon mal verlinkt hatte ... 

 

vor 23 Minuten schrieb tesso:

 

also 

-WindowStyle Hidden

 wäre dann die Option, mit der Du es probieren solltest.

 

Im Zweifel hilft es in 99,99% der Fälle, sich die Doku zu den cmdlets, die man benutzen möchte komplett durchzulesen ... inklusive der Beispiele.  ;-) 

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb BOfH_666:

Hattest Du nicht gesagt, dass es nicht um TV geht? ... wie wär's wenn Du mal den kompletten Code postest?

 

da die Verbindung via TV (VPN) einwandfrei funktioniert, ja ich weiss dass es das falsche Mittel ist, werde ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht ändern. 

 

dieser Code funktioniert, aber wie oben geschrieben, muss ich das Fenster von TV immer wegklicken, das möchte ich kosmetischen verhindern. 

 

Public Sub TV_Start()
Shell ("C:\Program Files (x86)\TV\TV.exe -i 123 -P 123 -m vpn"), vbMinimizedNoFocus
End Sub


 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb SUPATOME:

da die Verbindung via TV (VPN) einwandfrei funktioniert, ..... , werde ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht ändern. 

 

Du hast echt Talent zu verwirren. ;-)  Ich hatte es so verstanden, dass Du den TeamViewer nur als Beispiel-Anwendung benutzt hattest. 

 

vor 1 Stunde schrieb SUPATOME:

dieser Code funktioniert, aber wie oben geschrieben, muss ich das Fenster von TV immer wegklicken, das möchte ich kosmetischen verhindern. 

 

... und hier hatte ich verstanden, dass Du es mit PowerShell machen wolltest.  ;-)  

 

Vielleicht ein Tipp für's nächste Mal. Es mag im ersten Moment übertrieben erscheinen, aber es ist meistens eben doch hilfreich, wenn man mit dem ersten Beitrag zu einer Frage möglichst ALLE Informationen mitliefert, die zum Thema gehören. Die Helfer hier im Forum (oder auch in allen anderen Foren) sehen ja nicht Deinen Bildschirm, kennen Deine Infrastruktur nicht und wissen nicht, was Du erreichen möchtest. Es passiert hier häufig, dass wir uns erst langsam iterativ  an die eigentliche Frage herantasten müssen, weil der Fragesteller mit einem XY-Problem um die Ecke kommt.  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...