Jump to content

Drucker freigeben per GPO unterbinden


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.

 

Wir haben einen Kunden, der möchte, dass die Benutzer keine lokalen Drucker auf Ihren Clients freigeben können.

Also es sollen nur die Drucker des Windows-Druck-Servers per Freigabe über die GPOs verteilt werden; eigene Drucker freigeben (vor allem eben lokale USB-Geräte) soll unterbunden werden.

 

Habe schon ein bisschen gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden, bzw. geht scheinbar immer in andere Richtungen.

 

Gibt es also die Möglichkeit die Freigabe von Druckern lokal per GPOs zu unterbinden?

 

Danke schonmal für die Hilfe!

VG

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb NorbertFe:

Ich hätte jetzt vermutet, dass nur Admins Freigaben (Drucker oder Ordner) erstellen dürfen. Wenn ich damit richtig liege, hast du deine Lösung ja schon. ;)

Huch .. ja stimmt du hast Recht. Eben geprüft und man braucht auf jeden Fall administrative Rechte um einen lokalen Drucker frei zugeben.

 

Ich nehm an, dass es dann keinerlei Möglichkeiten gibt, das per GPO zu unterbinden, falls der jewilige Benutzer ein lokaler Administrator ist (wäre auch komisch wenn ich so darüber nachdenke) ?

 

Danke für die rasche Hilfe!

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...