Jump to content

Ex2019 Shared Mailbox kann nicht angelegt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde.

 

Es handelt sich um eine 2019er AD mir einem DC.

Als Exchange ist ein einzelner Standard 2019 im Einsatz als Elevation.

 

Auch per Powershell scheitert die erstellung einer Shared Mailbox

 

[PS] C:\Windows\system32>New-Mailbox -Shared -Name "Verkauf" -DisplayName "Verkauf" -Alias Sales | Set-Mailbox -GrantSendOnBehalfTo Verkauf | Add-MailboxPermission -User Verkauf -AccessRights FullAccess -InheritanceType All
Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "Shared" entspricht.
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [New-Mailbox], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,New-Mailbox
    + PSComputerName        : rs-mail01.rs.local

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 49 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

kannst du denn eine "normale" Mailbox anlegen und diese dann per "Set-Mailbox <Alias> -Type Shared" umwandeln?

 

Gruß

Jan

Da bekomme ich dann die Meldung: problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS)

 

Shell läuft als Administrator.

 

[PS] C:\Windows\system32>Set-Mailbox tim -type shared

Fehler bei Active Directory-Vorgang mit RS-DC01.rs.local. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich.
Zusätzliche Informationen: Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.
Active Directory-Antwort: 00002098: SecErr: DSID-03150F94, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS),

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler spricht was anderes - die RDP als mstsc /amin gestartet?

Ist das eine VM, ggf. Hyper-V?

Wenn ja mal mit dem Hypervisor direkt versuchen

Und sicherstellen, das es wirklich der Dom-Admin ist.

Ich hatte bei einem Kunden ein ähnliches Problem, da habe ich einen 2ten Dom-Admin angelegt und das Windows-Profil von dem Original auf dem Exchange gelöscht

Nach erneuter Anmeldung alles wieder OK

Link zu diesem Kommentar

Split Permissions prüfen:

  • Container "Exchange Protected Groups" ist vorhanden und hat "Exchange Windows Permissions" drin
  • Exchange Windows Permissions beinhaltet NICHT Exchange Trusted Subsystem

Eventuell wurden Split Permissions ursprünglich eingerichtet und dann zurück gerollt. In diesem Fall muss noch

New-ManagementRoleAssignment "Mail Recipient Creation_Organization Management" Role "Mail Recipient Creation" SecurityGroup "Organization Management"

New-ManagementRoleAssignment "Security Group Creation and Membership_Organization Management" Role "Security Group Creation and Membership" SecurityGroup "Organization Management"

New-ManagementRoleAssignment "Mail Recipient Creation_Recipient Management" Role "Mail Recipient Creation" SecurityGroup "Recipient Management"

ausgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

wie gesagt es handelt sich um eine frische Ex2019 Standard Installation. 

Ich habe trotzdem die 3 Befehle ausgeführt. Beim versuch über die PS eine Shared Mailbox anzulegen funktioniert weiterhin nicht:

 

 

[PS] C:\Windows\system32>New-Mailbox -Name 'Verkauf' -Shared
Es wurde kein Parameter gefunden, der dem Parameternamen "Shared" entspricht.
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [New-Mailbox], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : NamedParameterNotFound,New-Mailbox
    + PSComputerName        : xxxxxxxxxx

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...