Jump to content

Terminalserver anzeigen der genutzten Standarddrucker der einzelnen RDP Sessions


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Terminalserver 2008R2 wird ersetzt durch einen2019Standard.

ich möchte  sehen welchen Drucker der jeweilige User in seiner Session als Standarddrucker hat.

Es sind nur Netzwerkdrucker auf dem Terminalserver installiert.

Beim Session Start wird direkt eine Applikation gestartet und der User kann nur  in dieser Applikation arbeiten

er kann  auch sein Standarddrucker nicht auswählen. Ich kann den Start verhindern und mir den Standarddrucker anschauen.

Dafür müsste ich aber jeden User abmelden den Programm Start herausnehmen und dann nachschauen welcher Drucker der Standard ist.

Damit ich diesen Drucker auf dem neuen Windows2019 zuordnen kann.

Ist es möglich das auf dem Terminalserver selber zusehen welcher User welchen Drucker hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Heinz

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gipsy:

Um wieviele Benutzer handelt es sich?

Du könntest in der Registry im HKEY_USERS nachschauen - dort müssten dann viele S-ID sein.

Über die Eigenschaften/Sicherheit findest du raus, welcher Benutzer das ist.

 

Danach kannst du zum Pfad navigieren und den Drucker auslesen.


Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows -> Device

Es handelt sich um 25 User . Danke für den Tipp werde ich mal nachschauen 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...