Jump to content

MCP Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

so, nun muss ich endlich mal meine Prüfungen machen, um den MCP-Status (jaja, mehr schaff ich zeitlich nicht) zu erreichen. Kostet mich nichts, nur die Zeit ist eben ein wichtiger Faktor gewesen.

Welche Prüfungen muss ich dazu nun genau machen ?

Ich habe die Kurse mit den Curriculum 2046AC und 2054BC belegt.

Zu welchen Testnummern/Testbezeichnungen muss ich mich nun anmelden ?

Wie geht das ganze weiter, wenn die Prüfungen bestanden sind, bekommt man dann ne Urkunde oder sowas ?

 

--

CU, Andre

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.......

für den MCP solltest du dich an die 70-210 halten. Das Ganze kannst du dann in einem Kurs oder im Selbststudium durchziehen.

 

Was du haben solltest:

 

Original Microsoft Training Windows 2000 Professional für MCSE 70-210

MCSE Trainer von Michael Völk

und 180 € für die Prüfung :)

 

Klar kriegst du ne `hübsche´Urkunde und eine kleine Karte, die dich als MCP ausweist.

 

Aber viel wichtiger ist ja wohl, das du als MCP registriert bist.

 

CU,

 

Caylep

Link zu diesem Kommentar

Hi,

naja, ich habe dei 2 Kurse wie oben beschrieben durchgemacht, auch die beiden Ordner gelernt und ein bischen mit SPIRIT durch die Fragen geschaut. Ansonsten bin ich auch nicht der Dümmste, Prüfungsgebühren müssen von mir nicht getragen werden.

Meint ihr das reicht aus ?

Der Stoff ist zudem eigentlich echt "Basic", deshalb glaube ich da gut gerüstet zu sein ? :rolleyes:

post-1137-1356738878052_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi _ValDez,

 

die Kurse, die Du besucht hast, bereiten Dich auf zwei ähnliche Prüfungen vor.

Ich würde zuerst die 70-210 ablegen (Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Professional). Danach bist Du bereits MCP.

Wenn Du dann noch Zeit und Lust hast, solltest Du auch noch die 70-215 (Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows 2000 Server) ablegen.

Wie gesagt, die Themen und der Schwierigkeitsgrad der beiden Tests sind sehr ähnlich. Deine Vorbereitung sollte ausreichen. Jedoch neigt MS dazu, auch Themen abzufragen, die in den Ordnern kaum behandelt werden. Deshalb kann, vor allem bei der Server-Prüfung, etwas Wissen in den Bereichen Netzwerk-Administration und Active Directory nicht schaden.

 

Viele Glück

BerndK

Link zu diesem Kommentar

Hallo _ValDeZ

 

du solltest versuchen an Spirit oder ein paar Dumps heranzukommen, und sie mal durchzulesen um dich auf die Fragestellung vorzubereiten.

 

 

MS hat teilweise sehr eigenartige Fragestellungen in den Certs drin. Wenn du die nach besten wissen und gewissen beantwortest kann es eng werden.

Bei MS gibt es Abstufungen falsch, blödsinnig, auch falsch aber es ist das was man horen will.

 

 

Tschau Che

 

:eek: :confused: :eek: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...