Jump to content

Microsoft 365 Konto mit eigenen Domänenadresse


Direkt zur Lösung Gelöst von mikro,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hatte folgende Situation erlegt und haben dafür eigentlich keine Erklärung.

Kunde hat einen eigenen Exchange Server mit eigener Domain und MX zeigt auch auf diesen Server.

 

Nun hat er mit einer gültigen E-Mail Adresse aus seiner Domain ein Microsoft 365 Konto erstellt. Seitdem sind keine E-Mails mehr auf seinem eigenen Exchange Konto eingegangen.

Kann da sein, oder ist das ein anderes Problem gewesen? Wir mussten dieses Konto wieder auflösen und dann ging es wieder.

 

Microsoft kann doch nicht den MX übergeben. Wie ist das möglich?

Link zu diesem Kommentar

Was heißt er hat ein M365 Konto erstellt? 

 

Wurde ein Tenant erstellt? 

 

Sowas höre ich zum ersten Mal, dass die Mails danach nicht mehr angekommen sind. 

Sind die Mails bei anderen Exchange Konten eingegangen? 

 

Von wo wurde getestet? Aus M365 zu M365 oder auch anderen? 

 

Ansonsten wie Norbert geschrieben hat, sind mehr Infos hilfreich. 

 

Grüße 

Phil 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ein Tenant wurde nicht erstellt. Lediglich ein Microsoft 365 Account, nur halt mit der primären eigenen E-Mail Adresse. z.B. user@domain.de

Später (leider nicht genauer spezifizierbar) sind keine Mails mehr bei user@domain.de angekommen, sondern im 365 Account gelandet. Bei den anderen user 2 ... n lief alles wie gehabt.

Vorhanden ist ein Exchange, der selbst im Netz steht und selbst versendet. Versenden hat noch funktioniert.

 

Kann Microsoft den MX so beeinflussen haben, dass E-Mails für eine bestimmte Adresse einer Domäne, nicht mehr im Exchange sondern stattdessen in einen 365 Account landen?

 

Ich selbst hatte für 365 immer eine separate E-Mail Adresse, die nicht meiner Domänenadresse entspricht genommen und nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Das wurde alles wieder rückgängig gemacht. Konkret ging es jetzt um einen Skype Account und da war die Angst, dass dann wieder sowas passiert, wenn der Skype Account die primäre E-Mail Adresse bekommt. Leider habe ich keine detaillierten Informatione, weil das Thema damals ein Kollege übernommen hatte.

Ich selbst habe es auch nie gesehen. Der Skype Account wurde gestern angelegt, die Mails kommen aber noch weiterhin wie gewonht rein.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb NorbertFe:

Ms bietet inzwischen die „automatisierte“ Änderung der DNS Einträge bei der domänenkonfiguration an bei einigen DNS Hostern an. Aber das beträfe dann eben alle der Domain und nicht nur einen.

Das stimmt, aber man wird darauf mehrfach hingewiesen und das sollte doch auch selbst die "Generation ich klick mal eben zum Testen" lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mikro:

Solange Du noch solche Kunden hast, wirst Du immer Geld verdienen ;-)

Da hast Du Recht 😁

 

vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE:

und das was Mirko sagt könnte auch passen

Genau aus diesem Grund hatte ich gefragt, ob die Mails nur von M365 zu M365 nicht mehr angekommen sind oder auch von anderen Providern. 

 

Dies hatte ich nämlich tatsächlich in der Anfangszeit von M365 bereits ein paar Mal erlebt👍

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...