Jump to content

Outlook & Junk E-Mail funktioniert nicht, lässt E-Mails durch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Kollege benutzt den Junk E-Mail-Filter von Outlook, um bestimmte Domains / Absender zu sperren. Wir nutzen Exchange Online sowie Outlook für Office 365 MSO (16.0.xxxxx) 32bit.

Er hat z.B. folgende Einträge in der Liste der blockierten Absender:

example.com

*.exampel.com

user@example.com

 

Dennoch landen E-Mails von dieser Domain bei ihm im Posteingang. Hat hier jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw. hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich hatte die Idee, die Domain direkt bei EXO zu blockieren, allerdings gibt es Kolleg:innen von ihm, die E-Mails erhalten möchten (es sind Personalvermittler, die ihm auf den Keks gehen, andere aber wollen die Vorschläge erhalten).

 

Danke vorab für etwaige Denkanstöße!

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Stibo:

Ich hatte die Idee, die Domain direkt bei EXO zu blockieren, allerdings gibt es Kollegen von ihm, die E-Mails erhalten möchten (es sind Personalvermittler, die ihm auf den Keks gehen, andere aber wollen die Vorschläge erhalten).

 

Ich gehe davon aus, dass das was der Kollege da im Junkfilter hat auch "externe" Absender sind? Wenn sichs um Newsletter usw. handeln sollte, ist ja das was der User in Outlook sieht nicht unbedingt das, was der Spamfilter bei EXO sieht. Im Zweifel macht man einen Support Case auf und fragt nach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...