Jump to content

Outlook 2016 ohne Exchange - Mails bleiben im Postausgang hängen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem.

Ein Kunde hat seit ein paar Wochen das Problem das die Mails nicht immer versendet werden. Häufig -aber nicht immer- bleiben sie im Postausgang hängen, manchmal gehen sie aber auch raus. Der Provider ist ionos.de

Ich habe schon ein neues OL-Profil (POP3/SMTP) angelegt, Outlook neu installiert (vorher alle registry-Werte gelöscht), OL von 32 Bit auf 64Bit umgestellt, den Antivirenscanner deinstalliert, das Dateisystem mit sfc /Scannow geprüft. Eine neue PST-Datei erstellt. Die Festplatte mit chkdsk geprüft. Es hat alles nicht wirklich geholfen.

Aus dem selben Netzwerk kann ein weiterer PC ohne Probleme Mails versenden. Auch über das Handy geht es ohne Probleme.

Ich weiß aktuell nicht was ich noch tun soll/ woran es noch liegen kann. Mein letzter Versuch wird sein, das Benutzerprofil neu zu erstellen. Hat jmd noch eine Idee?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Tobias

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...