Jump to content

SharePointOnline - Verzeichnisse mit Inhalt duplizieren


Go to solution Solved by BlacksGood,

Recommended Posts

Moin Moin zusammen.

Ich bin nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Stelle für meine Frage ist, aber ich stelle sie trotzdem einfach mal hier.

Folgende Situation:


Ich hab eine Seite zB. https://meinefirma.sharepoint.com/sites/Test. Auf dieser Seite gibt es gibt es einige Dokumentbiblotheken.

In diesen Biblotheken gibt es einige Unterordner zur Organisation, soweit so einfach.
In einem Ordner gibt es rund 100 weitere Ordner mit verschiedenen Länderkürzel: DE, US etc.
Nun muss in jeder dieser Länderordner ein neuer Ordner erstellt werden, der die immer gleichen 3 Dateien enthält. Das diese 3 Dateien irgendwo hingelegt werdne, so das sich jedes "Land" diese Datei selbst holen kann, darf nicht sein.

Nun könnte ich natürlich bei jedem "Land" diesen Unterordner manuell erzeuchen und die 3 Dateien dort reinladen. Jedoch möchte ich, dass nicht bei 100 "Ländern" manuell machen.

Hat jmd. eine Idee wie ich das automatieren kann? Per Shell oder sonst wie?

Auf der SharePointSeite selbst habe ich nichts gefunden, wie mir das erleichtert werden könnte oder ich hab es überlesen.

Wenn mir jmd. ein Tipp geben könnte, wäre das echt klasse.

 

LIebe Grüße und vielen Dank schon mal!

Link to post
  • Solution
vor 18 Stunden schrieb tesso:

Ich würde das ganze skripten mit Powershell.

Schau dir die Befehlr new-item und copy-item an.


ja sowas in der Art hab ich mir auch gedacht. Hast du ein Beispiel-Script dafür zufällig?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...