Jump to content

Windows 10 Pro Rechner hängen nach Absturz teilweise ewig in der Anmeldung (Domäne)


Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich stehe seit einiger Zeit vor dem Problem, dass bei uns die PCs nach einem Absturz nicht wieder normal starten. Sprich beim wieder Hochfahren stehen die ewig beim Abgleich mit den GPOs. Teilweise über mehrere Tage. Mein Workarround ist, hier die Kiste vom Netz zu nehmen und lokal zu starten, danach die Netzlaufwerke von Hand zu mappen. 

Bei Einzelfällen ja ok, aber wenn - wie gerade geschehen - ein Stromausfall PCs im 3stelligen Anzahlbereich trifft, hat man gut zu tun.

 

Ich vermute, dass hier an irgend einer Stelle eine Sitzung zwischen PC und DC hängt und somit die Neuanmeldung verhindert, bis diese automatisch gelöscht wird. Weil irgendwann geht es wieder.

 

Meine große Frage, kennt jemand dies Problem und an welcher Stelle kann man hier aktiv werden, um diese "hängenden Verbindungen" zu killen?

 

Beste Grüße 

C.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...