Jump to content

Wieviel Ram für Heimspielserver?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich baue mir aktuell ein kleines Heimnetzwerk zusammen. Fritzbox und Synology Nas ist bereits vorhanden.

Nun möchte ich gerne noch einen kleinen Heimserver haben.

Ich bin bei den Microservern von Thomas Krenn hängengeblieben... allerdings stellt sich jetzt für mich die Frage wieviel Ram ich nehmen sollte. Es gibt alte Modelle die 128 GB unterstützen und die aktuelleren Modelle unterstützen leider nur 64 GB. Ich möchte einiges in Sachen Virtualisierung machen - also auch mal ein AD zum Testen aufsetzen usw.

Reichen mir da die 64 GB? Oder soll ich doch lieber auf das alte Modell zurückgreifen?

Link to post

Moin,

 

wie sollen wir dir das beantworten können? Du musst dir halt überlegen, was du mit "einiges in Sachen Virtualisierung" konkret meinst. Was für VMs möchtest du gleichzeitig betreiben (also "angeschaltet")? Zähle deren RAM-Werte zusammen, addiere 2-4 GB für den Host, fertig.

 

Ein "AD zum Testen" kommt zur Not mit weniger als einem GB aus ...

 

Gruß, Nils

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...