Jump to content

Kerberos pre authentication failed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir analysieren seit einiger Zeit unsere Security Logs der Domänencontroller und sehen immer wieder viele Events vom Typ 4771 Statios 0x18 "kerberos pre authentication failed". Gerade aktuell haben wir ein Benutzer, welcher einen mobilen Laptop nutzt. Er hat letzte Woche sein Kennwort geändert und danach das Gerät auch neugestartet.

Hier haben wir ca. pro Stunde 600 solcher Events. Sein Konto wird aber nicht gesperrt und auch ansonsten ist er überhaupt nicht eingeschränkt. Einzig, wir sehen die Fehler Events.

 

Ab und zu haben wir dieses Verhalten eben auch bei anderen Accounts. Nun ist die Frage, woher kommende diese Meldungen? Und vor allem, warum? 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb v-rtc:

 

Im Grunde ist das genau das was wir haben. Allerdings sind die Zertifikate aktuell auf den DC's und die betroffenen Anwender geben ihr Kennwort richtig ein. Sonst würden sie ja auch nirgends drauf zugreifen können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...