Jump to content

Aufgabenplanung 0x800710E0


Go to solution Solved by winmadness,

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe mit Windows 2016 und 2019 folgendes Problem. Ein geplanter Task soll als System ausgeführt werden. Jeden dritten Samstag um xx:xx Uhr.

Die Meldung die ich bekommen ist d.o. genannte Fehlercode mit folgender Meldung:

"Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator zurückgewiesen. (0x800710E0)"

Mit höchster Priorität ausführen ist aktiviert, ebenso sind die Energie Bedingungen entfernt. Liest man ja öfters.

Windows 2012 funktioniert der gleiche Task wunderbar. Hat jemand noch eine Idee?

 

https://www.andysblog.de/windows-aufgabenplanung-und-fehler-0x800710e0

 

Andy meinte, dass ein manueller Neustart Abhilfe bringt. Die Task manuell gestartet, funktionieren einwandfrei.

 

Gruß DO

 

Link to post

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows8_1-performance/task-scheduler-the-operator-or-administrator-has/85ef4523-23e7-451c-89ef-b062523f96a9

 

...  da steht: einmal an der Aufgabe etwas ändern ... also z.B. die Ausführungszeit ...

... und bei nem Anderen hat's wohl geholfen, den Haken bei der Option, die Aufgabe nur auszuführen, wenn der Computer an der Stromversorgung hängt, zu entfernen.

 

 

Link to post

Auffällig ist halt, dass diese Problem wohl mit W2016 / 2019 auftritt. Kann ja eigentlich nicht der Sinn sein, immer mit Trial and Error was zu finden.

Morgen wird der Task auf weiteren Systemen ausgeführt. Ich werde beides mal prüfen, ggf. was ändern und mich wieder melden.

Link to post
  • Solution
vor 2 Stunden schrieb Dutch_OnE:

roblem wohl mit W2016 / 2019 auftritt

Ich hatte ebenfalls unter Win 2016 Probleme mit einigen Aufgaben. Diese wurden nicht ausgeführt oder zweimal gestartet. Meine Lösung: Aufgaben löschen und neu anlegen - keine Probleme mehr.

Link to post

Ich muss dazusagen, dass ich die zum Teil importiert hatte. Wenn das mit der Änderung nichts bringt, dann mache ich die auch alle einmal neu.

Aktuell habe ich jetzt die Energieoptionen rausgenommen und die Uhrzeit um 1 Minute geändert.

Link to post
vor 3 Stunden schrieb Dutch_OnE:

Die Aufgaben müssten tatsächlich neu erstellt werden. 60 Stück (NERVIG)

 

Haste keen Studi? ... oder Stift? ... Azubi? ... Hilfswilligen?  ... Praktikanten?  ... Abiturienten?  ... Frischling?   :aetsch2: :aetsch2: :lol2: :lol2: :lol2:

Link to post

Das Problem ist oft bei importierten Aufgaben. Ich habe das vor dem importieren so gelöst: Entsprechende Aufgabe mit nem Texteditor öffnen und richtige UserID eintragen. So umgeht man das neu anlegen.

  • Confused 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...