Jump to content

RDS Server Problem nach Reboot teilweise kein Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir haben hier eine kleine Systemumgebung (1xFS, 1xDC, 1xRDS) Server, alle Windows Server 2019

Auf dem RDS sind soweit alle Dienste installiert (RDS Web, Broker, Session Host).

 

Nun haben wir teilweise das Problem, das nach einen geplanten Reboot (Wartung, Updates) so alle 2-3 Wochen sich kein User mehr einloggen kann.

 

Im Servermanage erscheint dann folgende Meldung.

 

Der Remotedesktop-Verbindungsbrokerclient konnte das Umleitungspaket nicht vom Verbindungsbroker abrufen.
Benutzer: Domäne\Hans.Muster
Fehler: Der Remotedesktop-Verbindungsbroker ist nicht bereit für die RPC-Kommunikation.

 

Die Analyse hat gezeigt, dass der "Remotedesktop-Verbindungsbroker" nicht gestartet ist. Nachdem der Dienst gestartet wurde, kann zu 99% sich nach ein paar Minuten wieder eingeloggt werden.

Ab und zu muss dann der Server komplett neu gestartet werden, damit die RDS Verbindungen wieder laufen.

 

Hat jemand schon solche Probleme gehabt??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...