Jump to content

Ein ganz spezifischer Ping funktioniert nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von winmadness,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 @KLGoe Klar, man muss viel ausprobieren  - am Ende zählt das Ergebnis. Eine Idee habe ich noch - vergib doch mal einem Client als statische Adresse die ...100 - mal sehen was passiert ;-)

 

Nachtrag: Hast Du im DHCP die ...100 vom Lease ausgenommen bzw. aus dem Lease-Bereich ausgeschlossen? Natürlich musst Du jetzt die IP ...150 im DHCP aus dem Lease-Bereich herausnehmen.

bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar
Am 21.5.2021 um 15:08 schrieb KLGoe:

Der Server hat den Luxus von 2 Ethernet-Adaptern

Windows kommt mitunter durcheinander, wenn Du deaktivierte oder nicht richtig deinstallierte Netzwerkadapter im System hast, auf denen unterschiedliche Default Gateways definiert sind. Hier ist beschrieben, wie man dort aufräumt:

 

https://blogs.msmvps.com/richardwu/2011/07/28/remove-hidden-nic-from-device-manager-of-windows-server-2008/

Link zu diesem Kommentar

Nachricht von AVM - leider keine Klärung: 

 

"Es freut mich sehr zu lesen, dass sich mit der Änderung der IP-Adresse des Servers eine Lösung ergeben hat. Die Support-Daten zeigen leider nur den Zeitraum der letzten beiden Tage auf. In diesen Support-Daten ist zu der ehemaligen Adresse 192.168.101.100 leider nichts mehr zu finden, weshalb ich Ihnen nicht sagen kann, was zu den Problemen geführt hatte."

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...