Jump to content

Outlook ändert Status und Fälligkeitsdatum von Aufgaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit Monaten ein Problem und trotz intensiver Suche keine Lösung gefunden.

 

Wie im Thema erwähnt ändert Outlook automatisch - ohne mein Eingreifen und ohne dass ich am Computer sitze - folgende Felder von Aufgaben:

 

- den Status von "In Bearbeitung" auf "Nicht begonnen"

- das Fälligkeitsdatum auf einen Tag zurück in die Vergangenheit

- die Formatierung der Aufgabentexte: mal grössere Schrift, rote Texte werden schwarz, Textzeilen werden ineinander geschoben, Internet-Links und Emailadressen werden zigmal hintereinander kopiert (!!)

 

Es werden nicht alle Aufgaben geändert, sondern nur diejenigen, die heute fällig sind mit einem Eintrag im Erinnerungsfenster oder morgen fällig werden. Auch vereinzelt Aufgaben, die noch weiter in der Zukunft fällig werden.

Ihr könnt euch vorstellen,  dass die Korrekturen jeweils ätzend sind.

 

Benutzt wird Outlook 2019 (Version 16.0.10373.20050) mit Exchange Server 2019; Windows 10

 

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, der diese Kröte abstellen würde.

 

Mit freundlichem Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

meine Problem konnte ich selbst lösen. Die Ursache war, dass ich mein Outlook Exchange Konto in Gmail auf meinem Adroid Smartphone verbunden habe. Der Abruf von Emails und die Anzeige von Terminen hat wunderbar funktioniert, jedoch die oben geschilderten Probleme mit den Änderungen von Aufgaben hat diese Fehler verursacht.

Nachdem ich das Exchange Konto wieder aus Gmail entfernt habe, war das Problem weg. Meine Emails konnte ich dann natürlich nicht mehr auf dem Smartphone empfangen. :frown:

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...