Jump to content

VHDX/VHD Datei öffnen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Lian:

Wieso soll man das nicht entpacken können und mounten müssen?

 

hmmm ... was wäre der Unterschied? :hmmm:  .... es kann sein, dass uns die Terminologie hier in die Quere kommt. Was ich meinte ist, dass man den Inhalt der virtuellen Festplatte zuganglich machen muss. Ob man das nun "Entpacken" nennt oder "Mounten", ist am Ende des Tages egal. Das Ergebnis ist das Gleiche, oder?

Link zu diesem Kommentar

Möglich ;-)

Es ist nicht wirklich das Gleiche, man kann sie in Windows als Laufwerk einbinden/mounten, dann hat man Zugriff darauf wie auf eine Disk mit einem Laufwerksbuchstaben. Das kann man, muss man aber nicht imo.

Man kann sie auch wie eine ZIP/RAR-Datei entpacken in einen Ordner, um auf einzelne Dateien zuzugreifen. Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Oder man kann sie bereitstellen auf einem Server, booten und dann Daten via Netzwerk z.B. kopieren usw.

Link zu diesem Kommentar

Also wenigstens in einem laufenden Windows 10 ist Bereitstellen und Mounten das Gleiche. Der VHDX-Datei wird ein Laufwerksbuchstabe verpasst und man kann ihren Inhalt im Explorer erforschen. ;-) 

 

Davon unabhängig, hätte mich eben nur interessiert, warum @FocusName die Datei nicht mounten/bereitstellen wollen würde.  Ein Doppelklick und das Thema wär gegessen gewesen.  ;-) :D 

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Lian:

Ich zitiere mich mal selbst, warum soll entpacken nicht gehen - ohne mounten/bereitstellen/einbinden etc.?
Das zielt eher auf die Frage des TO ab, das war mein Punkt.

Agreed.   :thumb1:

 

Was mir grad einfällt ... 7Zip muss das Dingens ja auch erstmal irgendwie mounten (den Inhalt für sich verfügbar machen).  Weiß einer, ob 7zip das intern irgendwie selber macht oder triggert es dafür das System an?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...