Jump to content

lokale VM auf Azure umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Als Anfänger in Azure habe ich mein Wissen soweit erarbeitet, dass ich bereits 2 VMs komplett neu aufgesetzt habe, automatische MS-Updates und Backus laufen.

 

Jetzt kommt die Aufgabe, vorhandene lokale VMs step by step auf Azure VMs umzuziehen.

Leider komme ich hier nciht wirklich weiter.

Ich habe zwar schon gelesen, dass die VHDX auf VHD konvertiert werden muss und dann importiert werden könnte.

Nur wie ? - Vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg.

 

Wer kann mir hier helfen?

 

Danke schon recht herzlich im voraus.

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

vor 4 Stunden schrieb FrankBarz:

Teils mangelndem Fachenglisch

 

Mhh. Hier kann ich dir leider nicht helfen :D.

Aber ein kleinen Trick kann ich dir verraten, wenn es um die Microsoft Dokumente, bzw. Anleitungen geht. Tausche das "en-us" gegen "de-de" aus. Danach hast du die Seite auf Deutsch.
Auf der linken Seite gibts die Punkte:

 

Auswählen einer VMware-Migrationsoption mit der Azure Migrate-Servermigration - Azure Migrate | Microsoft Docs

 

Dort gibts Wissensmaterial zu HyperV und VmWare.

 

vor 4 Stunden schrieb FrankBarz:

hauptsächlich mangelndem Azurewissen. ;-(

 

Für weiter Hilfe bin ich absolut dankbar


Die Frage ist wo setzt man hier jetzt an? :lool:

Grüße

Phil

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...