Jump to content

Active Sync und iOS Devices


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei uns melden seit letzter Woche vermehrt einzelne Mitarbeiter von Kunden, dass es Probleme mit Active Sync gibt. Einziger gemeinsamer Nenner ist iPhone / iOS mit 14.4.x Firmware. Allerdings hilft ein Update auf 14.5 / 14.5.1 (scheinbar) nicht. Der RCA von Microsoft funktioniert mit einem Testkonto. Ebenfalls funktioniert das Testkonto an meinem iTelefon.

 

Beobachtet das noch jemand? 

 

Von extern landen die User alle erst auf einem Citrix ADC mit Pre-Authentication und dann geht es weiter zum Exchange. Die User haben das Problem aber auch im internen WLAN, wo der ADC nicht involviert ist.

 

Viele Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb NorbertFe:

Welche Probleme sind das denn? Intern habt ihr nen Loadbalancer davor?

Ja, Mensch, Problem halt. ;) 

 

Kein Sync bzw. keine Verbindung. Die Devices melden "Account Fehler" bzw. "Keine Verbindung". Nach ersten Rückmeldungen lässt sich der Account nach dem Löschen auch nicht wieder hinzufügen. Im WLAN geht es direkt und ohne Umwege an den jeweils einzelnen Exchange vom Kunden mit gleichen Problemen.

 

Es ist bis jetzt ein Exchange 2013 komplett gepatched und "ne Hand voll" durchgepatchte Exchange 2016.

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb winmadness:

Wir haben ebenfalls keine Probleme mit iOS 14.5(.1). Was steht in den IIS ActiveSync Logs?

Die betroffenen User finden sich dort nicht. Allerdings andere User, die unter anderem auch mit iPhones / iPads und identischen Firmwareständen kommen.

 

Bei ersten Stichproben meldet sich da neuerdings(?) "clienthosting.eu" (IONOS) für den Autodiscover Host. Das wird die Probleme beim Neueinrichten erklären. Die Apple Mail App kümmert sich doch nach Einrichtung eines Profiles eigentlich nicht mehr um Autodiscover, oder?

Link zu diesem Kommentar

"Host" -> Hostname -> Serveradresse im iPhone Mail Profil.

Beim WLAN Problem sind scheinbar APs aus dem Controller geflogen und geister(te)n mit einer undefinierten Konfig durch die Gegend.

 

Teilweise auch beides an einem Telefon. ;-)

 

Leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage. :-P

 

Quintessenz: Der Exchange und die ADCs sind (mal wieder) unschuldig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...