Jump to content

AD FS - Windows Integrierte Authentifizierung


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

//abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/218984-ad-fs-windows-integrierte-authentifizierung/

 

 

Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben, bisher läuft das ADFS - WIA ohne Probleme und tut seinen Dienst zuverlässig.

 

Bisher nutzen wir die WIA auf Windows 10 Clients und 2k16 Terminalservern, nun ist uns aber aufgefallen, dass die WIA nicht richtig auf "normalen" 2k16 Servern funktioniert, es erscheint immer eine Passwortabfrage.

Bei der Untersuchung woran es evtl. liegen könnte ob vielleicht eine GPO fehlt, ist uns aufgefallen, dass in den Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Sites nichts angezeigt wird, obwohl die GPO angewendet wird.

 

In der Registry sind aber alle Seiten richtig eingetragen/gesetzt "nur" über die Oberfläche ist nichts zu sehen. Bei den Windows 10 Clients und den Terminalservern ist hingegen in der Liste etwas eingetragen. Aufgefallen ist uns auch, das wo die Liste leer ist, auch ein Optionsmenü nicht mehr angezeigt wird. Hat zufällig jemand einen Tipp woran das Problem liegen könnte?

Lokales_Intranet_01.PNG.17a09ef6cd38e5b8152d256e8fae75d8.PNG

Liste Leer und Optionsmenü fehlt

(Lokales Intranet -> Sites -> Erweiter -> Liste)

 

Lokales_Intranet_02.thumb.PNG.368dd9094129aae79cfbafb882e11dbb.PNG

Über Sites kommt das Optionsmenü und in der Liste ist etwas eingetragen.
(Lokales Intranet -> Sites -> Erweiter -> Liste)

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...