Jump to content

Exchange 2003 "User Unknown"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe eine Exchange Server 2003 installiert und konfiguriert, soweit läuft alles. Ich kann intern Mails verschicken und extern auch raus schicken. Der Exchange-Server steht im (privaten) LAN und schickt alle Mails an eine Linux-Kiste mit Sendmail im Perimeter-Netzwerk/DMZ (=SmartHost) und empfängt sie auch von dort. Im AD habe ich für den Nutzer "Max Mustermann" unter Exchange-Adressen eine SMTP-Adresse max.mustermann@myfirma.de eingerichtet. myfirma.de ist der offizielle Domainname, AD verwendet jedoch myfirma.local. In den Empfängerichtlinien habe ich für SMTP "@myfirma.de" eingetragen.

Auf dem Rechner in der DMZ steht in der /etc/aliases so etwas max.mustermann: max.mustermann@myexchangeserver, wobei letzteres der Name des Exchangeservers ist.

 

Eine eMail von extern an max.mustermann@myfirma.de gibt in der DMZ "DSN: User unknown" zurück. Wenn ich nach außen verschicke, ist der Absender ja auch "max.mustermann@myfirma.de". Doch wo liegt der Fehler? Der virtuelle SMTP-Server läuft, der SMTP-Connector ist eingerichtet. Ich bin bald am verzweifeln, schon alle Doku's gewälzt.

 

Wer kann mir einen kleinen Denkanstoss geben, was ich falsch mache bzw. wie es richtig gemacht wird.

 

Vielen Dank im voraus,

(Bitte bei den Lösungen keine Links auf irgendwelche Foren, wo ich von neuem suchen muss)

 

 

Denis :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...